WER MACHT IM KELLER DAS LICHT AN?

HSG Kinzigtal mit drei Heimspielen in Steinau

06.03.2020
STEINAU

Nach einigen Wochen Pause tragen alle drei Seniorenteams der HSG Kinzigtal ihre Heimspiele am kommenden Sonntag wieder einmal in der Steinauer Großsporthalle aus.

MÄNNER
Bezirksoberliga: HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach (Sonntag, 17.30 Uhr): Kinzigtal geht als Außenseiter in die Partie, konnte jedoch im Hinspiel einen 29:27-Auswärtscoup landen. „Gegen Klein-Auheim haben wir letzten Sonntag einen Punkt verloren. Dann gewinnen wir eben zwei gegen Dietzenbach“, sagt HSG-Vorstand Stefan Heil. Dietzenbach hat als Tabellensechster weder etwas mit dem Auf- noch mit dem Abstieg zu tun. Kinzigtal steckt als Drittletzter im Abstiegskampf. „Letzte Saison ist gar keiner abgestiegen. Klein-Auheim war Letzter, ist aber drin geblieben. Erst im Sommer hat man da Gewissheit“, so Heil weiter. „Wie gegen Klein-Auheim werden uns die etatmäßigen Kreisläufer Tarka und Kasper fehlen, die ich schmerzlich vermisse. Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Grieß , Drechsler und Ottmann. Ein Punktgewinn wäre eine angenehme Überraschung“, sagt HSG-Trainer Jakub Kowacki.

Bezirksliga B: HSG Kinzigtal II – HSG Dreieich II (Sonntag, 13.30): Will Schlusslicht Kinzigtal II überhaupt noch einmal gewinnen, so bietet sich am Sonntag eine der wenigen Möglichkeiten. Die HSG Dreieich II ist ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt, gewann das Hinspiel gegen die Mannen von Trainer Christopher Auth jedoch mit 29:24.

FRAUEN
Bezirksoberliga: HSG Kinzigtal – HSG Dreieich (Sonntag, 15.30 Uhr): 20 Tore Unterschied betrug die Differenz zwischen Dreieich und Kinzigtal im Hinspiel (41:21). Daher hofft das punktlose Schlusslicht die wohl unabwendbare Niederlage gegen den Tabellenzweiten in einem erträglicheren Rahmen zu gestalten. „Auch bei diesem Spiel gilt, solange wie möglich dagegen zu halten. Es ist zu hoffen, dass dies diesmal länger als 20 Minuten gelingt“ sagt Trainer Christof Hadwiger. rd