HSG ÜBERROLLT DIE KICKERS UND STÜRMT AUF PLATZ ZWEI

06.12.2021
OFFENBACH

Bezirksliga A: Schlegel verpasst dem OFC 19 Stück

Das Nachholspiel der Bezirksliga A gewann die HSG Kinzigtal bei Kickers Offenbach II mit 42:24 (21:13) und rückte auf Rang zwei vor.

„Offenbach hat eine sehr junge Truppe aufgeboten, die eine offensive, aggressive Manndeckung spielte. Damit sind wir sehr gut zurechtgekommen. Vor allem Luca Zinngrebe hat im Rückraum Mitte ein sehr starkes Spiel gemacht. Er hat zehn Treffer erzielt und seine Mitspieler in Szene gesetzt. Auch Chris Schlegel hat Verantwortung übernommen. Unter seinen 19 Toren waren viele Tempogegenstöße“, zeigte sich HSG-Trainer Christopher Auth nach dem unerwartet hohen Sieg mehr als zufrieden.
Lediglich in der Anfangsviertelstunde (8:10) hielten die Kickers, bei denen mit Torben Beyer der torgefährlichste Akteur fehlte, mit. Dem Kombinationsspiel der HSG hatte der OFC jedoch nichts entgegenzusetzen. Gegen die Tempogegenstöße von Schlegel war der OFC machtlos. Aber auch Dominik Schäffner und Luca Zinngrebe netzten aus dem Rückraum zuverlässig ein. Die Auszeit, die OFC-Coach Thomas Masztalerz, einst Spieler der SG Schlüchtern, beim Stande von 19:32 nahm, verpuffte wirkungslos. Kinzigtal machte sogar noch die 40 voll. Am kommenden Sonn-tag möchte die HSG in Steinau gegen die SG Dietesheim/Mühlheim II an diese starke Leistung anknüpfen.

HSG: Heil, Ermis; Groteguth (1), Seum (1), Schlegel (19/3), Zinngrebe (10), Amend (3), Schäffner (6), Drechsler (2), Miemitz, Ottmann. Zeitstrafen: 0/3. Zuschauer: 10.