MÄNNER LIEBÄUGELN MIT PLAYOFFS

10.12.2021
STEINAU

Am Sonntag Heimspiele in der Steinauer Halle

Letztmals in diesem Jahr bestreiten die Handballerinnen und Handballer der HSG Kinzigtal Heimspiele. Am Sonntag erwarten die Frauen in Steinau die TG Hanau. Anschließend müssen die Männer gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim II ran.

Annika Fuhrmann (rechts) und die HSG-Frauen empfangen am Sonntag die TG Hanau.

MÄNNER
Bezirksliga A, Gruppe 2: HSG Kinzigtal – HSG Dietesheim/Mühlheim II (Sonntag, 18 Uhr): Derzeit rangiert Kinzigtal in der Sechser-Gruppe auf Rang zwei, einen Zähler vor dem kommenden Gegner. „Wenn wir in die Playoffs kommen wollen, wäre es schon ganz gut, gegen einen unmittelbaren Konkurrenten doppelt zu punkten“, beschreibt Kinzigtals Vorsitzender Stefan Heil die Ausgangslage. Zuletzt feierte das Team von Trainer Christopher Auth einen Kantersieg bei Schlusslicht Kickers Offenbach II. Dietesheim/Mühlheim II sollte allerdings eine wesentlich höhere Hürde dar-stellen. „Die ersten drei der Gruppe spielen um den Aufstieg gegen die drei vorderen Teams der Gruppe 1. Die hinteren drei spielen in den Playdowns gegen die Teams aus der anderen Gruppe gegen den Abstieg. Jene Punkte werden mitgenommen, die man gegen die beiden Teams geholt hat, die dann in der gleichen Gruppe antreten werden“, erklärt Heil das Prozedere, das dem der Fuldaer Fußball-Gruppenligen entspricht.

FRAUEN
Bezirksliga A, Gruppe 1: HSG Kinzigtal – TG Hanau (Sonntag, 15 Uhr): Der kommende Gegner der HSG, die TG Hanau, hat noch kein einziges Punktspiel bestritten. „Das ist in der Tat eigenartig. Aber man hat mir versichert, dass der Verein die Mannschaft nicht zurückgezogen hat und man eben mit Verzögerung in die Saison starten musste. Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären“, sagt Stefan Heil. Hanau ist somit eine große Unbekannte. Kinzigtal ist punktlos Tabellenletzter, könnte mit einem Punktgewinn sich etwas Selbstvertrauen holen. Am 18. Dezember steht zudem noch das Nachholspiel bei der HSG Oberhessen II auf dem Spielplan.  rd