WIEDER NIX

Handballerinnen 20:25 gegen Oberhessen

07.02.2022

Die Handballerinnen der HSG Kinzigtal warten in der Bezirksliga A weiterhin auf den ersten Punkt. Das Rückspiel gegen die HSG Oberhessen II verlor die von Christian Amend betreute Mannschaft mit 20:25 (9:12).

Nadja Drescher (44) steuerte gegen den Gast aus Büdingen drei der 20 Treffer der HSG Kinzigtal bei. Foto: Ralf Hofacker

Bereits nach zwölf Minuten hatten beim Stand von 5:1 die Gäste die Weichen auf Sieg gestellt. Doch erlebte nach diesem Rückstand Kinzigtal seine beste Phase der Partie. Die Mannschaft fand, nachdem Amend während einer Auszeit neue Instruktionen erteilt hatte, fortan eine bessere Einstellung zum Gegner und schaffte mit einem verwandelten Siebenmeter von Annika Fuhrmann nur neun Minuten später den 7:7-Ausgleich (21.). Doch hatte Kinzigtal in dieser Phase viel Kraft gelassen, so dass sich wieder einige leichte Fehler ins Spiel der HSG einschlichen. Dies ermöglichte es Oberhessen, bis zur Pause einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuwerfen. Diesen baute Oberhessen nach dem Seitenwechsel zeitweise auf sieben Treffer aus. In den Schlussminuten vermochten Nadja Drescher und die mit neun Treffern erfolgreichste Kinzigtaler Werferin, Annika Fuhrmann, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

Kinzigtal: Heil, Korn; Buß, Fuhrmann (9/3), S. Schlegelmilch (4), Fehl (1), Sopper (1), Zinngrebe (2), Drescher (3).
Schiedsrichter: Dominic di Meglio (Flieden). Zeitstrafen: 3/3. Zuschauer: 10. Rd