HSG-FRAUEN VERLIEREN DEUTLICH

17.10.2022
STOCKSTADT

Die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal kam gestern in der Bezirksliga B bei der außer Konkurrenz antretenden zweiten Mannschaft der TGS Seligenstadt gehörig unter die Räder. Das Team von Trainer Christian Amend unterlag  mit 20:35 (11:18).

Lediglich in der Anfangsphase vermochte Kinzigtal noch einigermaßen dagegen-zuhalten. Nachdem Annika Fuhrmann nach sieben Minuten der Anschlusstreffer zum 4:5 gelungen war, erhöhte Seligenstadt die Taktzahl. Nur zehn Minuten später führten die Gastgeber bereits mit 14:5 und hatten damit schon für eine Art Vorentscheidung gesorgt. Für HSG-Vorstand Stefan Heil aber kein allzu großes Problem: „Wir wollten die ersten beiden Spiele in erster Linie dazu nutzen, um uns einzuspielen. Richtig wichtig wird es dann erst, wenn es am 13. November gegen Hainhausen geht.“ Und genau so lange muss Kinzigtal auf seinen nächsten Punktspieleinsatz warten. In Stockstadt hatte Kinzigtal aber auch wieder bessere Phasen, etwa als man fünf Treffer in Serie erzielte und auf 14:10 verkürzte. Daraufhin sah sich Seligenstadt sogar veranlasst, eine Auszeit zu nehmen, um Kinzigtal den Angriffsschwung zu nehmen. Letztlich konnte Kinzigtal den Sieg der Gäste nie in Gefahr bringen und kassierte die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel.

HSG Kinzigtal: K. Schlegelmilch, Heil; Buß (1), Fuhrmann (2), S. Schlegelmilch (1), Imhof (2), Amend (3), Sopper (5), Heinrich, Zinngrebe (4/4), Bös (2).  rd