HEUTE HANDBALL-DERBY

18.11.2022
SCHLÜCHTERN

Während die Fußballer sich größtenteils bereits in die Winterpause verabschiedet haben, ist für die Hallensportler Hochsaison. Bereits heute geht in Steinau das Handball-Derby gegen Wächtersbach über die Bühne, ehe die HSG am Sonntag noch einmal antreten muss.

Foto: Dreifachbelastung für Stephan Ottmann (links): Heute und am Sonntag stehen Spiele mit den Handballern der HSG Kinzigtal an, am Samstag geht es für den Spielertrainer des Volleyball-Bezirksoberligisten TV Salmünster nach Hungen. Foto: Oliver Müller

Bezirksliga A: HSG Kinzigtal – TV Wächtersbach (Freitag, 20 Uhr, in Steinau) und HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Kinzigtal (Sonntag, 16 Uhr, in Obertshausen): Im Nachholspiel heute Abend gegen Wächtersbach könnte Kinzigtal sein Punktekonto ausgleichen und mit dem Gegner gleichziehen. Trainer Eldin Krso hofft, dass wieder der zuletzt so treffsichere Kim Rocskai mitwirken wird. „Kim ist für mich ein Überraschungspaket. Er hat gezeigt, dass er nichts verlernt hat, und ich hoffe, dass er am Ball bleibt“, sagt HSG-Vorstand Stefan Heil, der von einem „vollen Spielbericht“ ausgeht, was die Anzahl der nominierten Spieler anbelangt. Definitiv ausfallen wird Routinier Christof Hadwiger aufgrund einer Fußverletzung. Nach dem „Grottenspiel“ gegen Schlusslicht Hanau-Erlensee erhofft sich der Vorsitzende eine Leistungssteigerung: „In der Vergangenheit waren die Spiele gegen Wächtersbach immer sehr eng. Das wird wohl auch diesmal so werden.“ Am Sonntag steht die Reise zum Dritten nach Obertshausen an, der das Tabellenmittelfeld (9:7 Punkte) anführt. bb