HSG-MÄNNER BRAUCHEN DERBYSIEG

Altenhaßlau kommt zum Kellerduell / Aufstieg der Frauen?

10.02.2023
SCHLÜCHTERN

Bei der Handballspielgemeinschaft Kinzigtal freut man sich ebenso auf einen Heimspieltag wie bei den Volleyballerinnen des TV Schlüchtern und den Keglern des Hessenligisten SKG Bad Soden-Salmünster.

EISHOCKEY
Die Lauterbacher Luchse wollten ihre Fans in eigener Halle …

HANDBALL
Heimspieltag am Sonntag in Steinau bei den Handballerinnen und Handballern der HSG Kinzigtal. Letztmals in dieser Spielzeit kämpfen beide Mannschaften nacheinander in der gleichen Halle um Punkte.
Männer, Bezirksliga A Offenbach/Hanau: HSG Kinzigtal – TV Altenhaßlau (Sonntag, 17.30 Uhr in Steinau): Eine richtungsweisende Partie in Sachen Klassenzugehörigkeit steht den Männern der HSG ins Haus. Gegner TV Altenhaßlau weist zwei Punkte mehr auf der Habenseite auf und hat zudem auch noch zwei Spiele weniger als der Tabellenvorletzte Kinzigtal ab-solviert. Im Falle eines Sieges wäre die HSG zumindest nach Pluspunkten zunächst einmal gleichauf mit Altenhaßlau. Das Hinspiel gewann Altenhaßlau klar mit 37:31. Aller-dings ist die Mannschaft äußerst unbeständig, was auch die 25:29-Niederlage beim bis dato punktlosen Schlusslicht MSG Hanau-Erlensee beweist. Zuletzt reiste Kinzigtal mit einem Rumpfkader von neun Spielern zum Auswärtsspiel nach Mühlheim. Auch Trainer Eldin Krso war verhindert, so dass er von Christof Hadwiger vertreten werden musste: „Ich hoffe, dass ein Großteil der verhinderten oder verletzten Spieler am Sonntag wieder mitwirken kann“, sagt HSG-Vorstand Stefan Heil. Derzeit kursiert das Gerücht, wonach Wächtersbach und Altenhaßlau nach dieser Saison zusammengehen könnten, was nur einen Absteiger zur Folge hätte. „Darauf schielen wir nicht. Wir wollen den Klassenerhalt auf rein sportlichem Wege schaffen“, sagt Heil.

Frauen, Bezirksliga B: HSG Kinzigtal – TGS Seligenstadt II a.K. (Sonntag, 15.30 Uhr in Steinau): Nachdem die Partie vor einer Woche gegen die TG Hanau kurzfristig seitens Hanau abgesagt werden musste, bekommt Kinzigtal nun eine erneute Chance, die Rückkehr in die Bezirksliga A perfekt zu machen. Sollte gegen Seligen-stadt II gewonnen werden, ist der Aufstieg perfekt. Im Hinspiel waren die Kinzigtalerinnen bei der 20:35-Pleite allerdings chancenlos. „Die Mannschaft hat sich während der Saison aber enorm gesteigert, so dass es solch klare Niederlagen nicht mehr geben dürften“, sagt Stefan Heil.  rd 

KEGELN
In der Hessenliga der Männer empfängt die SG Bad Soden-Salmünster am Samstag …
VOLLEYBALL
Die Mannschaften des Bezirks Mitte gehen in die Endphase der Meisterschaftsrunde. Auf-stiegs- und Abstiegsfragen sind für einige bereits geklärt, …