ALLERLETZTE THEORETISCHE MINICHANCE

03.04.2023
GROSSKROTZENBURG

Das war es dann wohl endgültig. Nach einer schwachen ersten Halbzeit nutzte auch eine kurzzeitige Leistungssteigerung nach der Pause nichts. Durch die 28:42 (12:22)-Niederlage bei der HSG Preagberg II ist die HSG Kinzigtal de facto abgestiegen aus der Bezirksliga A Offenbach/Hanau. Die hauchdünne theoretische Chance auf den Klassenerhalt besteht darin, dass Dietzenbach II seine letzten beiden Begegnungen verliert und Kinzigtal

die noch drei ausstehenden Partien gewinnt. Beide Teams wären dann punktgleich, wobei der gewonnene direkte Vergleich für die Mannen von Trainer Eldin Krso sprechen würde. „Das ist illusorisch. Wir müssen uns mit dem Abstieg jetzt einfach anfreunden. Da-von geht die Welt auch nicht unter. In der Bezirksliga B wird ja auch Handball gespielt. Die Jungs sind jetzt gefordert und müssen sich am Riemen reißen. Auch in der A-Klasse muss man regelmäßig trainieren. In den nächsten Tagen müssen Gespräche geführt werden, wie es weitergehen soll. Aber nach jedem Tief geht es auch wieder nach oben“, erklärte hierzu HSG-Vorsitzender Stefan Heil. In Großkrotzenburg waren bei Kinzigtal bereits Auflösungserscheinungen zu erkennen. Lediglich neun Spieler hatten sich zu diesem letzten Spiel vor der Osterpause auf den Weg gemacht. Mit Murat Ermis stand lediglich ein Keeper zur Verfügung, während Preagberg mit „voller Kapelle“, also 14 Akteure auf dem Spielberichtsbogen, angetreten war.
Bereits nach acht Minuten lagen die Gastgeber 6:2 in Front, bauten diesen Vor-sprung bis zur Pause auf zehn Treffer aus, womit bei Halbzeit die Messe gelesen war. Für Kinzigtal ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Nach Tim Herrschers Roter Karte brachen aber alle Dämme.
In knapp zwei Wochen steht das Nachholspiel und Kellerduell bei der abgestiegenen MSG Hanau Erlensee auf dem Programm.

Kinzigtal: Ermis; Drechsler (4), Amend (4), Hadwiger (2), Hummel, Herrscher (5), Seum (1), N. Schlegel (4), B. Krso (8).
Schiedsrichter: Manuel Betz/Justus Schöppner (Flieden). Zeitstrafen: 1/2. Zuschauer: 50. Rote Karte: Kinzigtals Tim Herrscher (49.). rd