DER LETZTE STROHHALM FÜR DIE HSG

31.03.2023
SCHLÜCHTERN

Was wird aus der Männermannschaft der HSG Kinzigtal? Nach der 25:29-Niederlage vom vergangenen Samstag im „Abstiegsendspiel“ gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm scheint der Weg für das Team von Trainer Eldin Krso nach zwei Spielzeiten in der Bezirksliga A Offenbach/Hanau vorgezeichnet: Abstieg in die Bezirksliga B.

Zu groß ist der Rückstand von sechs Punkten, um ernsthaft darauf hoffen zu dürfen, diesen in den verbleibenden drei Auswärts- und dem einem Heimspiel noch wettmachen zu können.
Bezirksliga A: HSG Preag-berg II – HSG Kinzigtal (Sonntag, 18 Uhr, in Großkrotzenburg): Schützenhilfe und eine klare Leistungssteigerung gegenüber der 25:29-Niederlage gegen Obertshausen/Heusenstamm benötigt Kinzigtal, um den letzten Strohhalm beim Schopfe zu fassen. Geht die Partie gegen Preagberg II verloren, ist der Abstieg besiegelt. „Wir wollen die Saison sauber zu Ende spielen. Die erste Hälfte gegen Obertshausen war echt kacke. Danach hat die Mannschaft aber bewiesen, dass sie es besser kann“, richtet HSG-Vorstand Stefan Heil den Blick auf die letzte Saisonphase. Ob Trainer Eldin Krso nach seiner Knieoperation in dieser Runde noch einmal an der Seitenlinie stehen kann, ist ungewiss. Mit Maik Herrmann sei bei Bedarf, so Heil, die Vertretung sichergestellt. Das Hinspiel in Steinau endete mit einem 30:25-Erfolg für Preagberg II, das sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befindet. rd