HSG MIT SCHÜTZENFEST IM KELLERDUELL

Mit Rocskai und Schlegel zu 42 Treffern beim Absteiger

17.04.2023
HANAU

Die Spieler der HSG Kinzigtal sind der Aufforderung ihres Vorsitzenden Stefan Heil, zumindest bei Absteiger MSG Hanau Erlensee einen Sieg zu landen, nachgekommen. Das Team von Trainer Eldin Krso siegte in diesem Nachholspiel locker mit 42:17 (19:12) und wahrte damit die theoretische Chance auf den Klassenerhalt.

Kinzigtal hatte mit acht Feldspielern und zwei Torleuten die Fahrt zum vorletzten Auswärtsspiel dieser Spielzeit angetreten. Zum Kader gehörten diesmal auch wieder Rückraumspieler Kim Rocskai nach langer Verletzungspause sowie der torgefährliche Linksaußen Chris Schlegel, der sich in dieser Saison eigentlich mehr dem Fußball bei der SG Oberzell/Züntersbach verschrieben hatte. Beide hatten mit 21 Treffern, der Hälfte aller HSG-Tore, sofort wieder maßgeblichen Anteil an diesem fünften Saisonsieg der HSG, die diesmal ohne eine  einzige Zeitstrafe auskam. Bereits bei Halbzeit hatte sich Kinzigtal einen Sieben-Tore-Vorsprung erarbeitet. Nach der Pause kontrollierte Kinzigtal das Spiel nach Belieben. Und nach der Roten Karte gegen den bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreichsten Hanauer Werfer Tobias Altstadt (38.) brachen bei den Gastgebern alle Dämme. Der verwandelte Siebenmeter zum 14:9 bedeutete Saisontor Nummer 100 für Routinier Christian Amend. Danach ließ der 37-Jährige noch fünf weitere folgen.
Am kommenden Samstag (19.30 Uhr) wartet mit dem Tabellenzweiten HSV Nidderau ein Gegner anderen Kalibers auf Kinzigtal.

Kinzigtal: Ermis, Heil; L. Drechsler (5), J. Drechsler, Amend (8/3), Hadwiger (3), N. Schlegel (5), Leis, Rocskai (14), C. Schlegel (7).
Schiedsrichter: Björn Thon (Preagberg). Zeitstrafen: 3/0. Zuschauer: 30. Rote Karte: Hanaus Tobias Altstadt wegen Foulspiels (38.). rd