AMTLICH: HSG-MÄNNER IN DIE B-LIGA ABGESTIEGEN

Abstieg stand vorm Anwurf fest

24.04.2023
NIDDERAU

Am Samstag ist das Kapitel Bezirksliga A für die HSG Kinzigtal nach zweijähriger Zugehörigkeit erst einmal beendet. Das Team von Trainer Eldin Krso unterlag beim HSV Nidderau mit 24:31 (13:15).

Wollte binnen drei Jahren mit der HSG zurück in die BOL: Jetzt muss Trainer Eldin Krso erst einmal den Sturz in die B-Liga verkraften. Foto: Oliver Müller

Allerdings stand bereits bei Anpfiff fest, dass Kinzigtal den vorletzten Tabellenplatz nicht mehr würde verlassen können, da zwei Stunden zuvor die HSG Dietzenbach II bei der TGS Niederrodenbach II mit 35:33 erfolgreich war. Dietzenbach war das einzige Team, welches Kinzigtal noch hinter sich hätte lassen können. Nidderau wird die Saison auf Platz zwei beenden und gemeinsam mit Meister Seligenstadt in der kommenden Spielzeit in der Bezirksoberliga vertreten sein. Wahrscheinlich hatte Kinzigtal sich aber vorher schon mit dem Abstieg abgefunden. Lediglich zehn Spieler (inklusive zwei Torhüter) und Trainer Eldin Krso hatten sich auf den Weg nach Nidderau gemacht, während der Gegner mit voller Kapelle (14 Akteure auf dem Spielberichtsbogen) sein letztes Heimspiel in dieser Saison bestritt. In der ersten Halbzeit verkaufte sich Kinzigtal teuer. In der 23. Minute erzielte Kim Rocskai das 10:10. Mit einem Zwei-Tore-Rückstand startete die HSG in die zweite Hälfte, verkürzte durch Nick Schlegel nach 36 Minuten noch ein-mal auf 18:19. In der verbleibenden Spielzeit musste Kinzigtal aber dem Kräfteverschleiß Tribut zollen, und Nidderau landete noch einen standesgemäßen Sieg.
Kinzigtal verabschiedet sich am Samstag (18 Uhr in Steinau) gegen Meister Seligenstadt aus der Liga.

HSG Kinzigtal: Ermis, Dietrich; L. Drechsler (2), J. Drechsler (1), Amend (4/2), Rocskai (8), Leis (2), Hadwiger (2), Herrscher (1), N. Schlegel (4). Zeitstrafen: 2/1. Zuschauer: 50. rd