JUGENDHANDBALLER DER HSG KINZIGTAL ERLEBEN INTENSIVES TRAININGSWOCHENENDE

27.04.2023
STEINAU/SCHLÜCHTERN

31 Jugendspielerinnen und -spieler der HSG Kinzigtal haben das letzte Ferienwochenende mit intensivem Handballtraining verbracht. Die Mädchen und Jungs aus der D -, E- und F-Jugend stellten sich Samstag und Sonntag in der Steinauer Sporthalle am Steines den Übungen und Aufgaben des Trainerteams.

Wie Jugendkoordinator Philipp Hummel berichtete, habe durch die große Zahl an Übungsleitern intensiver auf individuelle Förderbedarfe einzelner Kinder eingegangen werden können. Die Elternschaft sorgte laut Hummel für „großartiges Catering“. Zum Abschluss bestritt der Handballnachwuchs auf drei Mannschaften verteilt ein Mini-Turnier im Modus „jeder gegen jeden“. Nach der Demonstration der erlernten Fähigkeiten vor der mit Eltern gut gefüllten Tribüne gab es noch T-Shirts für alle. „Ein großer Dank geht an den ehemaligen Tennisverein Steinau, der mit seiner Spende an die Jugendabteilung der HSG diese Geschenke ermöglicht hat“, sagte Philipp Hummel. / Text und Foto: rd

Bildvergrößerung