TROTZ ABSTIEG: KRSO BLEIBT

Rocskai ins Krankenhaus

29.04.2023
STEINAU

Die HSG Kinzigtal hat ihr letztes Saisonspiel in der Bezirksliga A Offenbach/Hanau mit 25:38 (11:17) gegen Meister TGS Seligenstadt  verloren. Der Kinzigtaler Abstieg in die Bezirksliga B stand vorher schon fest.

„Es war ein sehr körperbetontes Spiel. Vor allem in den ersten 25 Minuten hat sich unsere Mannschaft sehr gut verkauft“, erklärte HSG-Vorstand Stefan Heil. Für Kim Rocskai endete das Spiel im Krankenhaus. Noch vor dem Halbzeitpfiff zog er sich einen Cut oberhalb eines Auges zu und musste genäht werden. Als positivste Nachricht konnte Heil die Einigung mit Trainer Eldin Krso, der am Samstag verhindert war und von Benjamin Grauel vertreten wurde, verkünden: „Am Freitag haben wir uns darauf verständigt, dass er weitermacht. In den kommenden beiden Wochen wird er abfragen, welche Vorstellungen die Spieler für die kommende Saison haben.“ Keeper Murat Ermis hat seine Laufbahn beendet. „Er wohnt in Bad Orb und möchte sich mehr seiner Familie widmen“, verriet Heil und meinte weiter: „Vielleicht kehrt er ja irgendwann wieder als Jugendtrainer zu uns zurück.“
Zum Spiel: Die ersten zwölf Minuten gestaltete Kinzigtal  ausgeglichen (6:6). Mit zunehmender Spieldauer stellte Seligenstadt unter Beweis, warum die Mannschaft unangefochten Meister geworden ist. Insbesondere gegen Gabriel Stöhrer, der 14 Treffer markierte, fand die HSG kein Mittel.

HSG Kinzigtal: Ermis, Heil; N. Schlegel (2), C. Schlegel (7), Miemitz, J. Drechsler (1), Amend (7/3), L. Drechsler, Hadwiger (2), Herrscher (4), Leis (2), Rocskai.
Schiedsrichter: Fabian Foucar (Altenhaßlau). Zeitstrafen: 7/5. Zuschauer: 50.  rd