HSG-MÄNNER GEWINNEN AUCH DAS TOPSPIEL

Mit neun Siegen aus neun Spielen überlegen Herbstmeister

20.11.2023

Ein Punkt für Flieden, keiner für Kinzigtals Frauen und zwei für Kinzigtals Männer.

Die HSG-Frauen (am Ball Mareike Bös) mussten  gegen Obertshausen/Heusenstamm) eine deutliche Heimniederlage quittieren. Foto: Oliver Müller

BEZIRKSOBERLIGA
TV Flieden – Offenbacher Kickers 33:33 (11:15). Was für ein Fight! Was für eine Dramatik! Fast in allerletzter Sekunde
rettete der TV Flieden gegen die einen Punkt. …

FRAUEN-BEZIRKSLIGA A
HSG Kinzigtal – HSG Obertshausen/Heusenstamm 20:30 (8:15)
.  Aufsteiger Kinzigtal musste erkennen, dass die für den Klassenerhalt erforderlichen Punkte gegen andere Mannschaften geholt  werden müssen. Bis weit in die erste Hälfte gestaltete das Team von Trainer Christian Amend die Partie ausgeglichen (6:6, 17.). Danach kam der Gast in Fahrt. Nach Kinzigtaler Auszeit verlief die Partie nicht mehr ganz so einseitig, Obertshausen gab das Zepter jedoch nie aus der Hand und hatte mit Tanja Keller (13 Tore) die überragende Akteurin des Spiels in ihren Reihen. Bei Kinzigtal tat sich die 20 Lenze zählende Spielmacherin Alisa Zinngrebe mit acht Treffern hervor.
Kinzigtal: K. Schlegelmilch; Fuhrmann (2), Preis (1), S. Schlegelmilch (2), Amend (2), Korn, Sopper (3/2), Schmid, Dietrich (1), Bös (1), Büttner, Zinngrebe (8).
Schiedsrichter: Andreas Haas (Flieden). Zeitstrafen: 1/3. Zuschauer: 70.

BEZIRKSLIGA B
HSG Kinzigtal – HSG Dietesheim/Mühlheim II 34:30 (13:15)
. War das schon das Meisterstück? Kinzigtal gewann auch das Topspiel gegen den Tabellenzweiten und ist nach neun Siegen aus neun Spielen souveräner Herbstmeister.
„Das war harte Arbeit. Ich denke, dass nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen hat“, sagte HSG-Chef Stefan Heil. In der Tat entpuppten sich die Gäste als ebenbürtig und erarbeitete sich gegen Ende der ersten Hälfte einen Drei-Tore-Vorsprung, der bis in die Anfangsminuten nach Wiederanpfiff bestand. Doch je länger die Partie dauerte, desto mehr arbeitete sich Kinzigtal ins Spiel. Tempogegenstöße von Chris Schlegel sowie Rückraumwürfe von Kim Rocskai und Max Meckl stellten ein probates Mittel dar. Dennoch ließen sich die Gäste nicht abschütteln. Nach 56 Minuten betrug der Vorsprung gerade mal ein Treffer (31:30). Doch behielt Kinzigtal kühlen Kopf, ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu und erzielte noch drei weitere Tore.

Kinzigtal: Heil; L. Drechsler, J. Drechsler (1), Hadwiger, Amend (1), Grauel (1), Bolender, Herrscher (3), Zinngrebe (2), Meckl (4), Seum, Rocskai (5), N. Schlegel (5/2), C. Schlegel (12/5).
Schiedsrichter: Dirk Hausch (Niederrodenbach). Zeitstrafen: 4/2. Zuschauer: 150. rd