HSG ÜBERROLLT DAS SCHLUSSLICHT

B-Liga-Spitzenreiter Kinzigtal einmal mehr souverän

27.11.2023

Während die Frauen ein spielfreies Wochenende genossen, setzten die Männer der HSG Kinzigtal ihren Siegeszug in der Bezirksliga B fort. Der TV Flieden freute sich in der Bezirksoberliga über einen Heimsieg.

Topscorer Kim Rocskai (rechts) steuerte zwölf der 33 Treffer zum Sieg der HSG Kinzigtal in Offenbach bei.. Foto: Ralf Hofacker

BEZIRKSOBERLIGA
TV Flieden – HSG Dietzenbach 34:30 (18:17). Nachdem die erste Hälfte trotz wechselnder Drei-Tore-Führungen ausgeglichen verlaufen war, …

BEZIRKSLIGA B
Offenbacher Kickers II – HSG Kinzigtal 13:33 (6:17). Die HSG meisterte mühelos die Auswärtshürde bei Tabellenschlusslicht Kickers Offenbach II und führt weiterhin unangefochten und ohne Minuszähler die Tabelle an. Der immer noch in einer Reha-Maßnahme weilende Trainer Eldin Krso wurde diesmal vom ehemaligen Keeper Jan Petersen vertreten. Dieser verlebte ein geruhsames Spiel, zumal sein Team von Beginn an konzentriert zu Werke ging und auch ohne Zeitstrafe auskam. Kinzigtals Goalgetter Kim Rocskai und Chris Schlegel sorgten gleich für klare Verhältnisse. Als Kinzigtal schon nach zehn Minuten mit 10:2 in Führung lag, zog Offenbachs Trainer Christian Weis die Notbremse und legte die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Tatsächlich war Kinzigtals Überlegenheit nach dieser Auszeit bis zur Pause nicht mehr ganz so groß. Dennoch beherrschten die Gäste die Szenerie. Überragend auf HSG-Seite Rückraumspieler Rocskai, der fast ebenso viele Treffer (12) erzielte wie die komplette Offenbacher Mannschaft zusammen. Am Samstag (18 Uhr) dürfte die Aufgabe beim Tabellendritten SG Hainhausen ungleich schwerer werden.

Kinzigtal: Heil; L. Drechsler (2), Amend (1), Hadwiger, Bolender (1), Herrscher (1), Hildebrandt (2), Zinngrebe (6), Seum, Rocskai (12), Berges, N. Schlegel (3), C. Schlegel (5).
Schiedsrichter: Klaus Wolf (Dietzenbach). Zeitstrafen: 1/0. Zuschauer: 30. rd