HSG-MÄNNER MÜSSEN SICH VORSEHEN

01.12.2023

Während die Fußballer witterungsbedingt klein beigeben, auch Hessenliga, Verbandsliga Nord und der Fußballkreis Gelnhausen die Winterpause eingeläutet haben, gehen die Hallensportler noch zur Sache.

Trainer Christian Amend und die Kinzigtaler Frauen sind am Samstag in Hainhausen gefordert. Foto: Ramon Müller

HANDBALL
Bezirksliga A, Frauen: SG Hainhausen – HSG Kinzigtal (Samstag, 16 Uhr): Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die HSG zur SG Hainhausen, gegen die man zu Saisonbeginn in Schlüchtern 17:22 verlor. In den letzten beiden Partien vor der Pause waren die Schützlinge von Trainer Christian Amend in Dietzenbach (15:30) und gegen die Obertshausen/Heusenstamm (20:30) chancenlos. „Wir müssen gegen andere Mannschaften Punkte holen. Dass die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen wird, davon bin ich überzeugt“, erklärt HSG-Vorsitzender Stefan Heil. Ob gegen Hainhausen etwas drin ist, erscheint fraglich, zumal Kinzigtal in der vergangenen Saison in der Bezirksliga B gegen den Mitaufsteiger beide Partien relativ klar verlor.

Bezirksliga B, Männer: SG Hainhausen – HSG Kinzigtal (Samstag, 18 Uhr): Nach dem lockeren 33:13 vergangene Woche bei Kickers Offenbach II steht der HSG ein letzter Härtetest in diesem Jahr ins Haus. Der verlustpunktfreie Tabellenführer gastiert beim Dritten SG Hainhausen (16:6 Punkte). Zwar hat Hainhausen das Hinspiel in Schlüchtern 24:28 verloren. Die Heimbilanz des Teams von Trainer Nicolas Merget kann sich aber mit 11:1 Punkten sehen lassen. Ein besonderes Augenmerk muss Kinzigtals Abwehr auf Christoph Steffens legen, der in zehn Partien 97-mal traf und mit großem Vorsprung die Torschützenliste der Liga anführt. rd