HSG-MÄNNER WANKEN, FALLEN ABER NICHT

Nach Pausenrückstand wahrt Krsos Team die weiße Weste

04.12.2023

Die Handballer der HSG Kinzigtal haben auch die Hürde in Hainhausen genommen und streben als verlustpunktfreier Spitzenreiter der Rückkehr in die Bezirksliga entgegen. Die Frauen erlitten im Aufsteigerduell der Bezirksliga A in Hainhausen eine deutliche Niederlage.

Bezirksliga A, Frauen
SG Hainhausen – HSG Kinzigtal 38:24 (20:12).
Kinzigtal beide Partien deutlich verloren. Hainhausen, das drei Spielerinnen mehr aufbot als die HSG, ließ nie Zweifel am Sieg aufkommen. Spätestens nach dem Hattrick von Rückraumspielerin Emma Stock zum 5:1 war klar, dass das Gehäuse von Katharina Schlegelmilch an diesem Nachmittag unter Dauerbeschuss stehen würde. Nach 16 Minuten beim Stand von 4:10 hatte Trainer Christian Amend genug gesehen, nahm eine Auszeit, nach der es prompt ein wenig besser lief.
Am Sonntag (17.30 Uhr) in Steinau geht es für die HSG Kinzigtal im letzten Punktspiel des Jahres gegen das punktlose Schlusslicht TSV Klein-Auheim, da dürften die Siegchancen größer sein.

Kinzigtal: K. Schlegelmilch; Fuhrmann (5), S. Schlegelmilch (1), Amend (2), Korn (1), Sopper (4/3), Schmid (3),Schiedsrichter: Klaus Wolf (Dietzenbach). Zeitstrafen:1/0. Zuschauer: 40.

BEZIRKSLIGA B, MÄNNER
SG Hainhausen – HSG Kinzigtal 21:30 (15:14). In den ersten fünf Minuten erweckte Hainhausen den Anschein, als sei das Team in der Lage, der HSG die erste Saisonpleite zu bescheren. Kinzigtal fand keine Einstellung zum Gegner, so dass dieser 5:0 in Führung ging. Trainer Eldin Krso hatte  nach etwas mehr als zwei Minuten bereits eine Auszeit genommen. Insbesondere der beste Torjäger der Liga, Christoph Steffens, machte Kinzigtal zu schaffen. Am Ende waren seine sieben Treffer aber doch zu wenig, um die HSG zu schlagen. Die HSG fing sich und verkürzte den Rückstand vor der Pause auf einen Treffer. Nach dem Seitenwechsel zeigte Kinzigtal in der Deckung eine tolle Leistung. Die Mannschaft ließ nur noch sechs Gegentreffer zu, woran Keeper Mario Heil mit drei gehaltenen Siebenmetern maßgeblichen Anteil hatte. Auf der Gegenseite trafen vor allem Luca Zinngrebe und Kim Rocskai. Spätestens nach Zinngrebes 24:17 (44.) war die Partie entschieden.
Am Sonntag soll in Steinau (15:30 Uhr) auch Hainburg II besiegt werden.

Kinzigtal: Heil; L. Drechsler (1), J. Drechsler, Amend (3), Hadwiger (3), Krso (1), Bolen-der (1/1), Herrscher (1), Zinngrebe (6), Meckl (1), Rocskai (7), N. Schlegel (4/2), C. Schlegel (2). Schiedsrichter: Durmic / Warm (Hanau). Zeitstrafen: 1/2. Zuschauer: 70.