HSG-MÄNNER WOLLEN DAS DUTZEND VOLLMACHEN

Siegesserie gegen Hainburg II ausbauen / Frauen guten Mutes

08.12.2023
STEINAU

Letztmals in diesem Jahr spielen die Handballerinnen und Handballer der HSG Kinzigtal vor heimischem Publikum in der Steinauer Großsporthalle.

FRAUEN
Bezirksliga A: HSG Kinzigtal – TSV Klein-Auheim (Sonntag, 17.30 Uhr). Die Frauen der HSG Kinzigtal schielen auf einen versöhnlichen Jahresausklang. Nach der Rückkehr in die Bezirksliga A hat sich das Team von Trainer Christian Amend in der unteren Tabellenhälfte mit 5:17 Punkten positioniert. Zuletzt gab es drei deutliche Niederlagen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. „Wir müssen die Punkte gegen andere Mannschaften holen“, weiß HSG-Vorsitzender Stefan Heil. Die Chancen auf die Pluspunkte sechs und sieben sind gut. Gegner Klein-Auheim ziert mit null Punkten das Tabellenende und hat auch das Hinspiel mit 15:20 verloren – gleichbedeutend mit Kinzigtals erstem Saisonsieg. „Dass wir hier zwei Punkte holen werden, davon gehe ich aus. Dann hätten wir das Plansoll für die ersten drei Monate absolut erfüllt“, meint Heil.

MÄNNER
Bezirksliga B: HSG Kinzigtal – SG Hainburg II (Sonntag, 15.30 Uhr). Im letzten Heimspiel  des Jahres möchten die Schützlinge von Trainer Eldin Krso ihre Vormachtstellung untermauern und die Siegesserie auf ein Dutzend ausbauen. „Bis auf Benjamin Grauel, hinter dessen Einsatz noch ein kleines Fragezeichen steht, sind wir wohl komplett. Aus diesem Spiel und auch am kommenden Freitag bei Flieden II wollen wir noch einmal vier Punkte holen“, verrät der Vorsitzende. Gegner Hainburg II rangiert nach fünf Siegen und sechs Niederlagen im Mittelfeld und sollte Kinzigtal vor keine allzu großen Herausforderungen stellen. Schließlich konnten Rocskai, Schlegel und Co. in Hainburg mit 32:20 Mitte September bereits klar gewinnen. Ein wachsames Auge ist allerdings auf Timm Pfeifer zu werfen, der in neun Spielen schon 51-mal getroffen hat. rd