HSG-MÄNNER MACHEN DAS DUTZEND VOLL

Tabellenführer behält weiße Weste / Frauen landen Pflichtsieg

11.12.2023

Ihren Heimspieltag haben die Teams der HSG Kinzigtal bestens genutzt. Die Damen landeten in der Bezirksliga A einen 16:11-Pflichtsieg über Schlusslicht TSV Klein-Auheim, die Herren machten beim 26:18-Erfolg in der Bezirksliga B über Hainburg II das Dutzend voll. Bezirksoberliga-Tabellenführer TV Gelnhausen II (33:19) hingegen war eine Nummer zu groß für den TV Flieden.

BEZIRKSOBERLIGA
TV Gelnhausen II – TV Flieden 33:19 (17:8). Für Tim Bagus vom TVG gab es ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Kollegen.

FRAUEN-BEZIRKSLIGA A
HSG Kinzigtal – TSV Kl.-Auheim 16:11 (7:3). Gegen den punktlosen Tabellenletzten erwischten die Schützlinge von Trainer Christian Amend zwar einen guten Start, lagen nach zehn Minuten fast er-wartungsgemäß auch mit 5:1 in Front. Danach geriet der Motor im Kinzigtaler Spiel aber gehörig ins Stocken. In den letzten 20 Minuten vor der Halbzeit traf Kinzigtal nur noch zweimal. „Unglaublich, was wir da für Chancen haben liegen lassen. Das erinnerte ein wenig an das Männerspiel zuvor“, befand HSG-Vorstand Stefan Heil zur Pause. Und womit kaum jemand gerechnet hatte: In der zwei-ten Hälfte entwickelte sich über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 39 Mi-nuten schnupperte Klein-Au-heim beim Stand von 8:7 für die HSG sogar am Ausgleich. In dieser für das Spiel ent-scheidenden Phase besann sich Kinzigtal jedoch eines Besseren und brachte die fest eingeplanten Punkte doch noch sicher ins Ziel. „Hauptsache gewonnen. So ein Spiel ist eben Kopfsache. Mir haben die Spielerinnen schon vor dem Anpfiff gesagt, dass sie lieber gegen den Tabellenführer als gegen den Letzten spielen. Und das hat sich dann auch im Spiel so bewahrheitet“, meinte ein sichtlich erleichterter Stefan Heil nach dem Schlusspfiff.
Kinzigtal: K. Schlegelmlich; Fuhrmann (4), S. Schlegelm-lich (1), Korn, Sopper (5/5), Schmid (1), Heinrich (1), Amend (2), Büttner, Zinngrebe (2). Schiedsrichter: Andreas Haas (Gelnhausen). Zeitstrafen: 0/0. Zuschauer: 40. rd

Das war unser bislang schlechtestes Saisonspiel. Was wir vorne haben liegen lassen, war extrem.

Stefan Heil
HSG-Vorstand zur Partie der Männer

BEZIRKSLIGA B
HSG Kinzigtal Kinzigtal – Hainburg II 26:18 (13:7). Der Sieg gegen die zweite Mannschaft der SG Hainburg ist gleichbedeutend mit dem zwölften Sieg im zwölften Spiel. Dank eines Raketenstarts stand es schon nach acht Minuten 6:1. Zehn Minuten später versuchte Hainburg mittels einer Auszeit den Gegner etwas aus dem Tritt zu bekommen, was jedoch auch nur phasenweise gelang. Kinzigtal kontrollierte die Partie weiterhin nach Belieben. Die Schützlinge von Trainer Eldin Krso taten nicht mehr als nötig. Nach dem altbewährten Muster versenkte der schnelle Linksaußen Chris Schlegel wieder einige Tempogegenstöße, während Routinier Christof Hadwiger von der Rechtsaußenposition einige Male erfolgreich war.
Trotz des klaren Sieges war HSG-Vorstand Stefan Heil mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden: „Eigentlich hätten wir an den Chancen gemessen doppelt so viele Tore machen müssen, als es am Ende geworden sind.“ Im letzten Spiel des Jahres am Freitag um 19.30 Uhr beim TV Flieden II soll die weiße Weste unbefleckt bleiben.
Kinzigtal: Heil; J. Drechsler (2), L. Drechsler, Amend (1), Hadwiger (5), Bolender, Herr-scher (4), C. Schlegel (7), Rocskai (3), N. Schlegel, Meckl (1), Hildebrandt, Berges, Zinngrebe (3). Schiedsrichter: Güray Erkan (Klein-Auheim). Zeitstrafen: 3/1. Zuschauer: 70. rd