HSG WILL WEISSE WESTE BEHALTEN

15.12.2023

Heute Abend (19.30 Uhr) endet mit dem Nachholspiel der Männer beim TV Flieden II das Handballjahr für die HSG  Kinzigtal in der Bezirksliga B.

Wird die ominöse 13 für die HSG Kinzigtal zur Unglückszahl? Wird aber der bisherige Saisonverlauf zum Maßstab für den Ausgang dieser Partie genommen, sollte auch der TV Flieden II (10:16 Punkte) nicht in der Lage sein, die bislang blütenweiße Weste von Spitzenreiter HSG Kinzigtal mit zwölf mehr oder weniger klaren Siegen zu beflecken. „Ganz klar: Jetzt wollen wir auch noch dieses Spiel gewinnen“, erklärt HSG-Vorstand Stefan Heil. Diese Begegnung stammt noch aus der Vorrunde, als Flieden am ursprünglichen Termin passen musste.
Flieden muss morgen übrigens noch ein weiteres Nachholspiel gegen Hainburg II absolvieren, wodurch man eventuell wegen der Belastungssteuerung mit angezogener Handbremse im heutigen Spiel gegen den Tabellenführer auftreten könnte. Schließlich sind die Chancen gegen Hainburg ungleich größer, etwas Zählbares mitzunehmen. Im Anschluss an das Spiel in Flieden begeben sich die Spieler ins Sportlerheim der SG Schlüchtern, um mit der Frauenmannschaft die Weihnachtsfeier abzuhalten. rd