KINZIGTAL GEHT ALS TABELLENFÜHRER INS NEUE JAHR

Handball-Bezirksliga B: Flieden auf Platz neun

16.12.2023
FLIEDEN

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Handballer der HSG Kinzigtal: Im Nachholspiel beim TV Flieden II siegte das Team von Trainer Eldin Krso klar mit 44:21(19:11) und hat somit seit September in 13 Spielen 13 Siege eingefahren. Kinzigtal geht ganz klar als verlustpunktfreier Tabellenführer der Bezirksliga B ins neue Jahr 2024, wo die Punktrunde am 21. Januar bei der HSG Dreieich II fortgesetzt wird.

Die Geschichte dieses einzigen echten Derbys von beiden Teams ist schnell erzählt. Kinzigtal landete einen Start-Ziel-Sieg, lag nie im Rückstand, baute sich bis zum Seitenwechsel bereits einen vorentscheidenden Vorsprung auf. Insbesondere Rückraumspieler Kim Rocskai, der sich im letzten Spiel gegen Hainburg II mit nur drei Treffern vornehm zurückgehalten hatte, feuerte diesmal wieder „aus allen Rohren“. Am Ende gingen zwölf Treffer auf das Konto des 25-Jährigen. Aber auch Linksaußen Chris Schlegel sowie Rückraumspieler Tim Herrscher präsentierten sich vor Weihnachten noch einmal äußerst torhungrig. Mit bislang 99 Toren steht Schlegel nun auf Rang drei der Torschützenliste. Letztlich wurde es der dritthöchste Sieg in dieser Saison gegen eine Fliedener Mannschaft, die mit Moritz und Justus Schöppner sowie Felix Räsch drei Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft (Bezirksoberliga) aufgeboten hatte. Danach hatten es die Kinzigtaler Spieler ziemlich eilig, um noch einigermaßen pünktlich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier mit den HSG-Frauen ins Sportlerheim der SG Schlüchtern an der Auwiese zu gelangen. “Allein schon deswegen gab es für uns keine Option, gegen Flieden zu verlieren“, meinte ein sichtlich zufriedener HSG-Vorsitzender Stefan Heil kurz nach dem Schlusspfiff.

Flieden: Müller, Oestreich; Reuß, Scheich (4), Merz, Faust, Gitter (1), M. Schöppner (3), J. Schöppner (1), Räsch (3/2), Neidert (1), Rost (3), Thiem (3), Kramer (3).
Kinzigtal: Heil, Berges; L. Drechsler, J. Drechsler, Hadwiger (1), Amend (5), Bolender, Herrscher (8), Hildebrandt (2), Zinngrebe (1), Meckl, Rocskai (12), N. Schlegel (4/3), C. Schlegel (8).
Schiedsrichter: Harald Hölzinger (Bad Orb). Zeitstrafen: 2/3. Zuschauer: 70. rd