Mit zehn Treffern einmal mehr erfolgreichster Torschütze der HSG Kinzigtal: Kim Rocskai (links) setzt sich gegen einen Bruchköbler durch. Foto: Ralf Hofacker

HSG-FRAUEN AUS DEM GRÖBSTEN RAUS

Aufsteiger feiert vierten Saisonsieg / Sopper mit 15 Treffern

29.01.2024
STEINAU

Die Männermannschaft der HSG Kinzigtal eilt in Sieben-Meilen-Stiefeln zurück in die Bezirksliga A. Das Team von Trainer Eldin Krso ist auch nach dem 15. Spiel in dieser Saison verlustpunktfrei. Freude auch im Lager der HSG-Frauen, die in der Bezirksliga A zum vierten Saisonsieg kamen. Während die Männer in der Steinauer Halle gegen Bruchköbel III triumphierten, wiesen die Frauen Bruchköbel II in die Schranken.

BEZIRKSLIGA A OF/HU
Frauen: HSG Kinzigtal – SG Bruchköbel II 24:20 (11:6). Die bärenstarke Jessica Sopper führte die HSG mit 15 Treffern zu vierten Saisonsieg. Herausragend Soppers Siebenmeter-quote: Alle acht Versuche saßen.
Kinzigtals Vorsitzender Stefan Heil zeigte sich nach dem Sieg erleichtert: „Ich bin  stolz auf die Mannschaft, dass sie nun mit dem Abstieg eigentlich nichts mehr zu tun haben dürfte. In einer geschlossen stark aufspielenden Mannschaft hat neben Sopper auch Torhüterin Katharina Schlegelmilch mit etlichen starken Paraden überzeugt.“ Nach ausgeglichenem Beginn – 5:4 nach 13 Minuten – legte die HSG einen Zahn zu, markierte fünf Treffer in Folge und legte mit einem Fünf-Tore-Vorsprung zur Pause den Grundstein zum Sieg. Spätestens nach Mareike Bös’ Treffer zum 19:11 (47.) stellte sich nur noch die Frage nach der Höhe des Sieges.
Am kommenden Samstag (16.30 Uhr) steht die nächste Begegnung an. Beim Tabellen zweiten HSG Maintal kann die Mannschaft von Christian Amend dann relativ befreit aufspielen.

Kinzigtal: Heil, K. Schlegelmilch; S. Schlegelmilch (1), Amend (2), Preis, Sopper (15/8), Heinrich (1), Dietrich (2), Bös (2), Büttner, Zinngrebe (1). Schiedsrichter: Heinrich Wenzel (Hanau). Zeitstrafe 0/1. Zuschauer: 60. rd

BEZIRKSLIGA B OF/HU
Männer: HSG Kinzigtal – SG Bruchköbel III 36:30 (22:15)
. In den ersten 20 Minuten sah es nicht nach einem Kantersieg aus. Mit Torben Demuth bot Bruchköbel einen höherklassig erfahrenen Akteur auf, der für 14 der 30 Gästetore verantwortlich zeichnete. Nach 20 Minuten hieß es 11:11. Mit einem furiosen Schlussspurt vor dem Halbzeitpfiff erarbeitete sich Kinzigtal einen Sieben-Tore-Vorsprung. Nach Kim Rocskais 29:19 (42.) fühlte sich die HSG zu sicher, Bruchköbel holte stark auf. Trainer Eldin Krso sah sich zu einer Auszeit veranlasst. Rocskais Treffer zum 36:30-Endstand war übrigens das 500. Saisontor der Kinzigtaler. „Hauptsache gewonnen. In der ersten Hälfte hatte unsere Mannschaft vor allem mit den Bruchköbeler Anspielen an den Kreis Probleme. Nach der Pause hat das unsere Abwehr  zwar besser gemacht, dafür war Bruchköbel dann aus dem Rückraum erfolgreicher. Aber letztlich war es ein verdienter Sieg“, befand Kinzigtals Vorsitzender Stefan Heil.
Am Sonntag gastiert Kinzigtal beim Tabellendritten MSG Hanau/Erlensee.

Kinzigtal: Heil, Berges; L. Drechsler (1), J. Drechsler (1), Amend (2), Hadwiger, Grauel, Bolender, Zinngrebe (4), Meckl (9), Rocskai (10), N. Schlegel (2/2), C. Schlegel (7). Schiedsrichter: Andreas Haas (Gelnhausen). Zeitstrafen: keine. Zuschauer: 100. Rd