ÜBLE VERLETZUNGEN TRÜBEN VORFREUDE AUF TITELCHANCE

Heimspiel für HSG Kinzigtal

12.04.2024
STEINAU

Letzter Spieltag in der Bezirksliga B: Aufsteiger HSG Kinzigtal kann im Heimspiel gegen Schlusslicht OFC Kickers II (Samstag, 18 Uhr, in Steinau) aus eigener Kraft Meister werden.

Kinzigtal hat die erste Saisonniederlage in Mühlheim teuer bezahlt. Die Rückraumspieler Max Meckl Bruch Mittelhandknochen und Christian Amend Bänder- und Muskelabrisse im Ellbogen erlitten, Linksaußen Chris Schlegel einen Kreuzband- und Innenbandriss und Meniskus angerissen. „Ich bin froh, dass die Saison endlich zu Ende geht. Die Verletzungen hätte es nicht gebraucht. Offenbach hat aus den letzten drei Spielen fünf Punkte geholt mit Spielern, die mir aus der Vorrunde unbekannt waren“, sagt Kinzigtals Coach Eldin Krso, der nach Verstärkungen für die kommende Saison in der Bezirksliga A Ausschau hält: „Konkret ist noch nichts.“ Als Aufsteiger steht die HSG gemeinsam mit Hainhausen seit mehreren Wochen fest. Allerdings will Kinzigtal als Meister aufsteigen. Gewinnt die HSG, sind alle Zweifel beseitigt. Sollte sie den Kürzeren ziehen, könnte Dietesheim/Mühlheim II vorbeiziehen, da D/M Rückspiel und direkten Vergleich gewonnen hat. Dietesheim/Mühlheim II tritt bei der als erster Absteiger feststehenden HSG Preagberg III an, deren zweite Mannschaft aus der Bezirksliga A absteigt. Dietesheim/Mühlheim II darf nicht aufsteigen, da die erste Mannschaft in der Bezirksliga spielt. Somit wird der zweite Absteiger zwischen den punktgleichen HSG Dreieich I und OFC II ermittelt, wobei Dreieich die besseren Karten besitzt, zumal der direkte Vergleich gewonnen wurde und Gegner Bruchköbel III im gesicherten Mittelfeld platziert ist, was dazu führen könnte. Da die Partie von Dietesheim/Mühlheim II zwei Stunden vor dem Kinzigtaler Spiel angepfiffen wird, weiß die HSG zum Zeitpunkt des Anpfiffs, welches Resultat für den Gewinn des Titels vonnöten sein wird.  rd