Nach tollem Kampf runter vom Abstiegsplatz
17.02.2025
SCHLÜCHTERN
Die Männer der HSG Kinzigtal senden ein Lebenszeichen: Das bisherige Bezirksligaschlusslicht versicherte sich mit dem Heimsieg gegen Hainhausen auf einen Nichtabstiegsplatz.
BEZIRKSLIGA
HSG Kinzigtal – SG Hainhausen 28:27 (13:17). Lange sah es nicht so aus, als könne Kinzigtal den zweiten Saisonsieg einfahren. Kurz vor der Halbzeit lag die HSG 11:16 hinten. Dieser Rückstand blieb bis zur 47. Minute (20:24) konstant. Kaum jemand glaubte nun noch an eine Wende, zumal Rückraumkanonier Kim Rocskai verletzt fehlte. Doch mit dem Rücken zur Wand kämpfte sich das Team von Trainer Eldin Krso ins Spiel zurück, holte Tor um Tor auf und lag nach einem Siebenmetertreffer von Nick Schlegel erstmals nach langer Zeit in Führung (57.). Kurz darauf erhöhte Herrscher auf 27:25. Der Sieg schien greifbar. Doch Nguyen mit einem Doppelschlag sorgte für den Ausgleich. Nach diesem Gegentreffer blieb Kinzigtal noch eine halbe Minute Zeit, um den finalen Siegwurf an-zubringen. Kreisläufer Julian Drechsler blieb es vorbehalten, fünf Sekunden vor dem Ende, das 28:27 zu erzielen. „Das sind die Spiele, die der Trainer und die Zuschauer sehen wollen. Vor allem in den letzten 15 Minuten hat unsere Mannschaft überragend gekämpft und verdient gewonnen“, frohlockte HSG-Chef Stefan Heil nach Spielende.
Am kommenden Samstag steht für Kinzigtal das Gast-spiel bei der Mittelfeldmannschaft der SG Dietesheim/Mühlheim auf dem Programm.
Kinzigtal: Ermis, Heil; J. Drechsler (2), Hadwiger (2), Grauel (3), Snoussi, Herrscher (6), Krso (5), Pfalzgraf, Meckl (3), Seum (1), N. Schlegel (6/3). Zeitstrafen: 1/3. rd