HSG KASSIERT PLEITE IM NACHHOLSPIEL

13.03.2025
BISCHOFSHEIM

Die Männer der HSG Kinzigtal haben gestern das Nachholspiel in der Bezirksliga bei der HSG Maintal mit 27:34 (14:15) verloren und stehen nach wie vor auf einem Abstiegsplatz.

Wie schon am vergangenen Sonntag bei der 27:28-Heim-Niederlage gegen Seligenstadt II entpuppte sich die fehlende Konstanz als die Ursache für die Niederlage. Einem starken Beginn (6:3 nach acht Minuten) folgte eine Phase der Unkonzentriertheit mit vermeidbaren Ballverlusten und den sich dann anschließenden Gegentreffern. Nach 46 Minuten schien der Zug bei einem Fünf-Tore-Rückstand (11:16) bereits endgültig abgefahren zu sein. Dass sich die Mannschaft nach Meckls Torerfolg zum 26:27 aber wieder bis auf einen Treffer herangekämpft hatte, spricht für eine intakte Moral. In der Schlussphase jedoch musste die HG Kinzigtal  der Aufholjagd kräftemäßig Tribut zollen, so dass Maintal doch noch einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte.

Kinzigtal: Ermis, Heil; J. Drechsler (4), Hadwiger (3), Rocskai (7/1), Bolender, Pfalzgraf, Meckl (5), Pilgrim (4), Pappert, N. Schlegel (4). Zeitstrafen: 2/1     rd