Fünf Heimspiele
30.01.2026
SCHLÜCHTERN
Zum zweiten Mal in diesem Jahr spielen die Handball-Frauen und Männer der HSG Kinzigtal in der Steinauer Großsporthalle. Am Sonntag sind zudem drei Jugendmannschaften im Punktspieleinsatz.
BEZIRKSLIGA
Frauen: HSG Kinzigtal – TGS Seligenstadt (Sonntag, 15 Uhr): Die Frauenmannschaft der HSG benötigt im Abstiegs-kampf der Bezirksliga jeden Punkt. Nur einen Zähler mehr weisen die Schützlinge von Trainer Christian Amend auf der Habenseite auf als die beiden letztplatzierten Mannschaften. Zuletzt lieferte man dem Spitzenteam der HSG Dreieich II bei der 23:24-Niederlage aber einen großen Kampf, was Selbstvertrauen für die folgenden Aufgaben geben sollte. Im Hinspiel in Seligenstadt war Kinzigtal nur denkbar knapp mit 29:31 unterlegen.
BEZIRKSKLASSE
Männer: Bezirksklasse: HSG Kinzigtal – MSG Hanau/Erlensee (Sonntag, 17 Uhr): Für Kinzigtal dürfte die Saison bei 13:13 Punkten gelaufen sein. Weder mit Auf- noch Abstieg haben die Mannen von Trainer Eldin Krso etwas zu tun. Ob Krso auch in der kommenden Spielzeit auf der Kommandobrücke stehen wird, ist unklar. „Erst einmal wollen wir die Saison erfolgreich zu Ende spielen. Danach sehen wir weiter. Eine Tendenz gibt es nicht“, erklärt der 56-Jährige.
„Im Hinspiel in Erlensee (35:31 für Kinzigtal) waren wir personell wesentlich besser aufgestellt“, erinnert sich Krso. Ob die zuletzt beim TV Langenselbold III (22:27) fehlenden Rückraumspieler Kim Rocskai (Hüftprobleme) und Thomas Agostino (Schulterverletzung) wieder mitwirken können, ist mehr als fraglich. Definitiv ausfallen wird Tim Herrscher aufgrund einer Verletzung am Knie. rd