FRAUEN UND MÄNNER MÜSSEN AUSWÄRTS RAN

06.02.2026
SCHLÜCHTERN

Während Handball-Bezirksoberligist TV Flieden die erste Heimniederlage erlitt und prompt die Tabellenführung abgeben musste, landeten die Frauen der HSG Kinzigtal ihren dritten Saisonsieg in der Bezirksliga und haben einen Abstiegsplatz verlassen. Die HSG-Männer mussten in der Bezirksklasse die vierte Niederlage in Folge quittieren.

BEZIRKSLIGA
Frauen: HSG Rodgau/Nieder-Roden II – HSG Kinzigtal (Sonntag, 14.00 Uhr, in Nieder-Roden): Im Falle eines Sieges wären die  Schützlinge von Trainer Christian Amend punktgleich mit Nieder-Roden II und könnten sich von der Abstiegszone entfernen. Zuletzt tankte man durch den 26:23-Erfolg über Seligenstadt Selbstvertrauen.

BEZIRKSKLASSE
Männer: HSG Oberhessen II – HSG Kinzigtal (Samstag,15.30 Uhr, in Büdingen): Nach vier Niederlagen benötigt die HSG Kinzigtal ein Erfolgserlebnis. Dieses soll sich in Büdingen einstellen, wo die HSG auf Oberhessen II trifft, das im Hinspiel mit 29:25 besiegt werden konnte. Um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, ist es für die Kinzigtaler wichtig, den Tabellenvorletzten auf Distanz zu halten. Trainer Eldin Krso hofft, auf den zuletzt angeschlagenen Rückraumwerfer Kim Rocskai zurückgreifen zu können, der im Hinspiel achtmal traf.  rd

Eine Unterhaltung beginnen