Breidenbach verstärkt HSG

Neuer Torhüter

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 18.07.2016
Die HSG Kinzigtal hat eine ihrer größten Lücken geschlossen: Nachdem Timo Wiemer und Lutz Dernesch verletzungsbedingt vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen, spielte mit dem jungen Mario Heil nur noch ein gelernter Torhüter für das Bezirksoberligateam. Der 18-Jährige erhält nun Verstärkung durch Markus Breidenbach. Der 26-Jährige stand zuletzt in der Badenliga beim TV Mannheim-Friedrichsfeld zwischen den Pfosten, spielte zudem bei Rotweiß Babenhausen in der Landesliga sowie für zwei Spielzeiten auch bei seinem Stammverein TV Gelnhausen in der Dritten Liga. „Er macht Ende September seinen Bachelorabschluss und wohnt daher wieder in Gelnhausen. Den Zeitaufwand für die Landesliga oder noch höher wollte er nicht mehr aufbringen. Da er mit unserem Trainer Jakub Kowacki ganz gut bekannt ist, hat er sich für uns entschieden. Darüber bin ich sehr froh“, sagte Vorsitzender Stefan Heil.

rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 18.07.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther.