NACH DER PAUSE LÄUFT ES OPTIMAL

Bezirksliga B

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 17.09.2016
STEINAU
Die zweite Männer-Mannschaft der HSG Kinzigtal ist erfolgreich in die Saison gestartet: Der Aufsteiger zur Bezirksliga B besiegte im Auftaktspiel in Steinau die TGS Seligenstadt II mit 27:24 (11:11).

„Dieser Sieg ist um so höher einzuschätzen, da wir nicht in Bestbesetzung angetreten sind“, erklärte Betreuer Stefan Heil. Nach einer ausgeglichen verlaufenen ersten Hälfte kam Kinzigtal immer besser in Fahrt. Nachdem es nach 35 Minuten noch 13:13 gestanden hatte, führte die HSG in der 45. Minute mit 20:15 und hatte damit bereits den Grundstein zum späteren Erfolg gelegt. „Wir haben in dieser Phase wesentlich besser in der Abwehr gestanden und sind auch den ein oder anderen Tempogegenstoß gelaufen“, verriet Heil, der einen Grund für Seligenstadts Leistungsabfall auch in der Roten Karte von Ade Clinton sah, der sich mit dem Pausenpfiff eine Tätlichkeit an Alexander Ellenbrand leistete: „Clinton hatte unserer Abwehr schon das ein oder andere Problem bereitet.“ Bei der HSG wirkte Markus Weber erstmals mit, der zuvor bei der 1:2-Niederlage der Fußballer des FV Steinau gegen Oberzell/Züntersbach 90 Minuten auf dem Platz gestanden hatte. Mit vier Toren hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg der Handballer.
Kinzigtal II spielte mit: M. Heil; Stiehler, Sirsch (3), Ellenbrand (3), Wagner (4), Krafft (4), Hoyme (4), Hadwiger (2), N. Amend (2/1), Reifart (1), Degenhardt, Weber (4).

rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 19.09.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther