TRIO HEIL, TARKA UND KEMPEL LÄSST GEGNER KEINE CHANCE

Frauen: HSG Kinzigtal – Mühleim 33:23 (17:12)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 18.09.2016 STEINAU
Die Handballfrauen der HSG Kinzigtal haben einen äußerst erfolgreichen Start in die neue Bezirksoberliga-Saison erwischt. Die Schützlinge von Trainer Lukas Heil besiegten die Sportunion Mühlheim glatt mit 33:23 (17:12).

„Lediglich in der Anfangsphase hat Mühlheim einigermaßen dagegenhalten können. Das änderte sich aber nach einer Viertelstunde, als wir dann spielentscheidend davonziehen konnten. Das Zusammenspiel zwischen unseren Torhüterinnen und dem 6-0-Abwehrverband hat sehr gut geklappt. Außerdem war ich mit der Achse Kempel und Tarka im Rückraum und Heil am Kreis sehr zufrieden“, fasste Heil das Spielgeschehen aus seiner Sicht zusammen. In der Tat zeichnete das von Heil angesprochene Trio für zwei Drittel aller HSG-Treffer verantwortlich. Zunächst brauchte es aber einige Minuten, ehe die Gastgeber richtig ins Spiel fanden. Nach einem Zwischenstand von 2:2 erhöhte die HSG jedoch die Taktzahl und setzte sich bis zur 15. Minute auf 10:4 ab. Michaela Kempel, Kim Birnkammer, Anna Krüger oder Birgit Tarka trafen nun aus dem Rückraum fast nach Belieben. Bereits zur Halbzeit schien der Sieger festzustehen. Kinzigtal ließ aber nicht locker, sondern spielte mit der gleichen Leidenschaft und Intensität nach der Pause weiter. Bereits nach 46 Minuten lag die HSG mit zehn Treffern in Front (25:15). Danach schaltete Kinzigtal aber einen Gang zurück, so dass Mühlheim in der Schlussphase die Partie etwas offener gestalten konnte.
Kinzigtal spielte mit: Schlegelmilch, Büttner; Kraft (2), Benz, J. Heil (10/5), Hagedorn, Nitze (2), Tarka (6), Sopper, Müller, Krüger (4/1), Birnkammer (3), Kempel (6/1).

rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 19.09.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther