HSG-FRAUEN GRÜSSEN VON DER SPITZE

Sieg bei Nieder-Roden II

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 26.09.2016
NIEDER-RODEN

Was für ein Start! Nach zwei Spieltagen hat die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal dank eines 26:24 (15:9)-Sieges bei der HSG Rodgau Nieder-Roden II die Führung in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau übernommen. Das Team von Trainer Lukas Heil ist als einziges noch verlustpunktfrei. Kinzigtal legte einen furiosen Start hin, führte nach fünf Minuten bereits mit 4:0. Nieder-Roden II kam danach zwar etwas besser ins Spiel und vermochte ein ums andere Mal den Kinzigtaler Abwehrriegel zu knacken, war jedoch nicht in der Lage zu verhindern, dass die HSG vorentscheidend bis zum Seitenwechsel auf 15:9 davon zog. Auch nach dem Seitenwechsel startete die HSG furios, traf viermal in Folge und konnte beim Stande von 19:9 einen Gang zurück schalten. Heil nutzte fortan die Möglichkeit, die ein oder andere taktische Finesse auszuprobieren und gewährte auch Spielerinnen aus der zweiten Reihe verstärkt Spielanteile. Dadurch gab es einen Riss im Spielfluss, was es den Gastgeberinnen ermöglichte, aufzuholen. Die abellenführung soll am Sonntag in Steinau (17 Uhr) gegen Isenburg/Zeppelinheim verteidigt werden.

Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Kraft, Sopper (1), Tarka (6), J. Heil (5/1), Kempel (6), Birnkammer (2), Krüger (3), Salomon, Nitze, Hagedorn (3), Müller.

rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 26.09.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther