KOWACKI PLAGEN PERSONALSORGEN

Heimspiele am Sonntag für die HSG I und die Frauen

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 30.09.2016
STEINAU

Unter keinen guten Voraussetzungen steht das dritte Saisonspiel der ersten Männermannschaft der HSG Kinzigtal in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau.

Zwar sind die Mannen von Trainer Jakub Kowacki nach zwei Spielen noch ungeschlagen (3:1 Punkte). Gegen die HSG Hanau III fallen am Sonntag (15 Uhr) in Steinau allerdings vier Akteure aus, die am vergangenen Samstag in Dietzenbach noch mitgewirkt hatten. Dies sind neben dem langzeitverletzten Daniel Hrobar noch Christian Amend, Ralph Tarka und Jan Roskai, die an diesem Wochenende privat verhindert sein werden. Darüber hinaus steht Standby-Spieler David Treuherz diesmal nicht zur Verfügung. Zudem konnten Benjamin Grauel, Lukas Heil und David Keating nur eingeschränkt und Tamas Szabo – er weilte unter der Woche in seiner ungarischen Heimat – überhaupt nicht mittrainieren. Zu allem Überfluss musste auch noch wegen einer anderweitigen Hallenbelegung ein Trainingstag verlegt werden. „In Bestbesetzung hätte ich zwei Punkte eingeplant“, verrät Kowacki, schränkt seinen Optimismus jedoch etwas ein: „Ich bin sehr gespannt, wie sich diese ganzen Umstände auf unser Spiel auswirken. Die Stärken und Schwächen des Gegners haben wir erneut genau unter die Lupe genommen und ausgearbeitet. Jetzt bleibt nur die Frage, ob wir das auch unter diesen Umständen umsetzen können.“

Die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal erwartet im direkten Anschluss (17 Uhr) an gleicher Stätte als Tabellenführer der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau die HSG Isenburg/Zeppelinheim. Während Kinzigtal mit zwei Siegen gestartet ist, musste Isenburg/Zeppelinheim einmal bereits mit einer Niederlage vorlieb nehmen. Der Heimvorteil und der starke Rückraum mit Kempel, Tarka, Krüger, Hagedorn und Birnkammer dürften den Ausschlag zugunsten der HSG geben, die damit die Tabellenführung verteidigen würde.

rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 30.09.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther