ERFOLGSGESCHICHTE GEHT WEITER

Bezirksoberliga OF/HU: TSG Bürgel II – HSG Kinzigtal 24:33

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 31.10.2016
BÜRGEL

Die Erfolgsgeschichte der HSG Kinzigtal in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau geht weiter: Am Samstagabend gewannen die Mannen von Trainer Jakub Kowacki ungefährdet bei der TSG Bürgel II mit 33:24 (16:12) und sind damit weiterhin ärgster Verfolger von Spitzenreiter Offenbacher Kickers.

Tamas Szabo, der fünfmal traf, setzte sich mit der HSG Kinzigtal auch bei Bürgerl II souverän mit 33:24 durch. Foto: Ottmar Schleich

Kinzigtal nahm von Beginn an das Zepter in die Hand, führte schnell mit 4:1, ehe die Gastgeber überhaupt ins Spiel fanden. Mit zunehmender Spieldauer offenbarte Kinzigtal jedoch Konzentrationsschwächen im eigenen Deckungsverband, was es Bürgel ermöglichte, bis auf einen Treffer (9:10) heranzukommen. Nach dieser kleinen Schwächeperiode fand die HSG aber wieder zu ihrer alten Stärke zurück und zog Tor um Tor davon. „Unsere stärkste Phase hatten wir ab der 40. Minute, als bei Bürgel die Kräfte nachließen. Da haben wir vor allem in der Abwehr Beton angerührt. In erster Linie muss man in diesem Zusammenhang Ralph Tarka nennen, der nicht nur hinten sehr gut gearbeitet, sondern sich auch vorne mit vier Toren belohnt hat“, zog Kowacki ein überaus zufriedenstellendes Fazit. Als Randnotiz bleibt noch festzuhalten, dass bei Bürgel nicht nur im Spiel der eigenen Mannschaft Sand im Getriebe war, sondern auch in der EDV. Der seit dieser Saison übliche elektronische Spielbericht konnte nicht ins Internet gestellt werden. Kinzigtal war`s egal: Die HSG fiebert nun dem Spitzenspiel am 12. November bei den Offenbacher Kickers entgegen. „Damit hatte vor der Saison wohl kaum einer gerechnet, dass nach acht Spieltagen diese Partie im Mittelpunkt stehen würde. Offenbach ist natürlich ein anderes Kaliber als Bürgel, wir sind Außenseiter. Wir fahren aber ohne großen Druck hin, haben nichts zu verlieren. Absolut ungelegen kommt mir das spielfreie Wochenende. Da könnte die Mannschaft aus dem Rhythmus kommen. Trotzdem freue ich mich natürlich auf dieses Spiel. Vielleicht setzen wir ja sogar einen Fan-Bus ein. Die Mannschaft hätte es auf alle Fälle verdient“, blickt Kowacki bereits gespannt der Spitzenbegegnung entgegen.

Kinzigtal: Breidenbach, M. Heil; Bös (4), Szabo (5), Hrobar (3), C. Grauel (4), B. Grauel, Bangert, Euler (3), L. Heil (8/5), Tarka (4), J. Rocskai (2), Ellenbrand.
Schiedsrichter: Maack/Nicolai (Gelnhausen). Zuschauer: 100.
rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 30.10.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther