HSG-MÄNNER AM SAMSTAG BEI BÜRGEL II

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 28.10.2016
STEINAU

In den Herbstferien geht die Punktspieljagd nur für die erste Handball-Männermannschaft der HSG in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau weiter. Am Samstag (19 Uhr) geht es zur TSG Offenbach-Bürgel II.

„Ich gehe davon aus, dass wir in der gleichen Formation antreten wie gegen Wächtersbach“, sagt Jakub Kowacki. Der HSG-Coach ist mit dem Start von 9:1 Punkten hochzufrieden: „Die Mannschaft hat sich im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal entwickelt.“ Dies lässt sich auch daran erkennen, dass sich die Treffer auf sehr viel mehr Schultern verteilen, nachdem in der Vorsaison zumeist Tamas Szabo, Benjamin Krso oder Christian Grauel für die Tore verantwortlich zeichneten. Zudem wurde durch die Torhüterverpflichtung von Markus Breidenbach die Abwehr enorm gestärkt. Bürgel II startete mit 1:7 Punkten. Zuletzt konnte die TSG zwei Siege feiern. „Es ist schwer, solche Mannschaften einzuschätzen, weil sie durch Spieler von der ersten Mannschaft verstärkt werden. Ich kann mir vorstellen, dass auch gegen uns der ein oder andere oberligaerfahrene Spieler dabei sein wird“, sagt Kowacki.
rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 28.10.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther