PFLICHTSPIELSIEG FÜR DIE HSG-FRAUEN

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 07.11.2016
MÜHLHEIM

Die Handball-Frauen der HSG Kinzigtal befinden sich weiterhin in der Erfolgsspur: Am Samstag gewannen die Schützlinge von Trainer Lukas Heil bei der noch immer punktlosen SG Dietesheim/Mühlheim mit 34:14 (15:4) und führen damit weiterhin unangefochten mit 12:0 Zählern die Tabelle der Bezirksoberliga an.

In Mühlheim wurde einmal mehr ein Klassenunterschied deutlich. Schnell lagen die Gäste mit 3:0 in Front, vergrößerten den Vorsprung peu à peu von 7:3 über 10:5 auf 14:5 zur Pause. Damit war die Vorentscheidung bereits gefallen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Gäste noch frappierender. Diese trafen vor allem aus dem Rückraum durch Kim Birnkammer, Michaela Kempel, Anna Krüger, Birgit Tarka und Annika Fuhrmann. Am Kreis setzte Jennifer Heil die Akzente. Dennoch war SG-Vorsitzender Stefan Heil nicht hundertprozentig überzeugt: „Wir hätten eigentlich viel höher gewinnen müssen, haben beispielsweise nur drei von sechs Siebenmetern verwandelt. Gegen einen stärkeren Gegner kann so etwas auch mal ins Auge gehen. Dennoch ist das Jammern auf hohem Niveau. Die Deckung etwa hat wieder sehr gut gestanden.“ Damit ist die HSG bestens für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag (17 Uhr) gegen den Tabellenzweiten Preagberg gerüstet.

Kinzigtal: Schlegelmilch, B. Heil; Kraft, Hagedorn, J. Heil (6/1), Nitze (1), Tarka (4), J. Müller (1), Weißmann (1/1), Krüger (6), Birnkammer (6), Kempel (6), Fuhrmann (3).
rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 07.11.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther