ENTTÄUSCHUNG BEI DER HSG II

Bezirksliga B OF/HU: 22:23 gegen Oberhessen

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 05.12.2016

„Heute hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Das war unsere beste Saisonleistung. Dementsprechend groß ist die Enttäuschung“, fasste Stefan Heil, Betreuer der HSG Kinzigtal II, die 22:23 (12:9)-Niederlage gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga B, HSG Oberhessen, zusammen.

„Oberhessen hatte aufgrund unserer letzten Ergebnisse wohl gedacht, dass sie hier ein Spaziergang erwartet. Dem war aber nicht so. Die waren richtig erleichtert, als sie das Spiel gewonnen hatten“, meinte Heil weiter. Die Niederlage ist umso ärgerlicher, als dass die Mannschaft mehr als 50 Minuten mit mindestens einem Treffer, zur Pause gar mit dreien, in Front lag. Die Gastgeber waren insbesondere gefährlich über die Rechtsaußenposition in Person von Kim Rocskai. Trotzdem betonte Heil, „dass das heute eine geschlossen starke Mannschaftsleistung war.“ In den letzten zehn Minuten lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. 30 Sekunden vor dem Abpfiff verloren die Gastgeber beim Stande von 22:22 nach einem überhasteten Angriff den Ball. Oberhessen schaltete blitzschnell um und brachte per Tempogegenstoß das Leder zum 23:22 im Tor unter.

Kinzigtal II spielte mit: Timpu; Miemitz, Lorber, Hadwiger (1), Ellenbrand (2), Wagner (2/2), Sirsch (2), Hoyme (3/2), Krafft (1), K. Rocskai (9), Weber (2). rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 05.12.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther