HALBZEITMEISTERSCHAFT IST SICHER

Frauen-BOL OF/HU: HSG Kinzigtal – Bruchköbel II 30:17 (14:11)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 05.12.2016

Die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal geht mit Sieben-Meilen-Stiefeln der Landesliga entgegen. Am Samstag feierten die Schützlinge von Trainer Lukas Heil dank eines 30:17 (14:11)-Erfolgs über die SG Bruchköbel II den zehnten Sieg im zehnten Spiel und führen damit unangefochten die Tabelle der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau an.

Jennifer Heil reitet mit der HSG Kinzigtal auf einer Erfolgswelle. Die Mannschaft landete gegen Bruchköbel den zehnten Sieg im zehnten Spiel. Foto: Heiko Braukmann (Archiv)

Damit steht Kinzigtal bereits einen Spieltag vor Hinrundenende als Halbzeitmeister vor Dietzenbach fest. Dabei begann die Partie alles andere als verheißungsvoll. Nach fünf Minuten lag Bruchköbel mit 5:1 in Führung, worauf sich Heil genötigt sah, seine Auszeit in Anspruch zu nehmen: „In dieser Minute habe ich die Mädels noch einmal wachgerüttelt und die Abwehr von 6-0 auf 5-1 umgestellt. Damit kam Bruchköbel überhaupt nicht mehr zurecht. Hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang Stephanie Nitze, die die Einser-Position hervorragend ausgefüllt hat.“ In der Tat zäumte Kinzigtal das Pferd von hinten auf. Nach 20 Minuten lag die HSG erstmals mit 10:9 in Front, baute diesen Vorsprung noch bis zur Pause auf drei Treffer aus. Nach dem Seitenwechsel hatte Kinzigtal die Begegnung allerdings fest im Griff. Als den Gastgebern nach 38 Minuten das 19:14 gelungen war, zweifelte niemand mehr am späteren HSG-Erfolg. „Man muss auch sagen, dass Bruchköbel vor allem gegen Ende des Spiels konditionell stark nachgelassen hat“, befand Heil. Schließlich erzielte sein Team in den letzten acht Minuten sechs Treffer am Stück und feierte somit noch einen mehr als standesgemäßen Sieg. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff wurde flugs geduscht und die Hochzeitsfeier von Eva Kraft besucht, die an diesem Samstag HSG-Rückraum-Ass Max Bös geehelicht hatte – die vierte HSG-Hochzeit in 2016. Das letzte Spiel in diesem Jahr steht am Sonntag bei der FSG Seligenstadt/Zellhausen auf dem Programm. Dort soll die erfolgreichste Hinrunde aller Zeiten mit dem elften Sieg in der elften Begegnung gekrönt werden.

Kinzigtal spielte mit: Büttner, B. Heil; J. Heil (4/4), Hagedorn (4), Sopper (1), Müller, Tarka (3), Nitze (1), Krüger (4), Birnkammer (9), Kempel (4), Weißmann, Fuhrmann. rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 05.12.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther

Weitere Bilder von BigPhotoBox Heiko Braukmann