KÄMPFERISCHE LEISTUNG WIRD BELOHNT

BOL OF/HU: HSG Dreieich – HSG Kinzigtal 23:26 (15:14)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 05.12.2016

„Dass wir dieses Spiel noch umgebogen haben, führe ich auf die enorme kämpferische Leistung ab der 20. Minute zurück“, meinte Jakub Kowacki, Trainer der HSG Kinzigtal, nachdem sein Team bei Kellerkind HSG Dreieich mit 26:23 (14:15) erfolgreich war und sich damit weiterhin zum elitären Kreis der Spitzengruppe der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau zählen darf.

Dabei begann die Partie nicht gerade verheißungsvoll für die Gäste. Bereits nach sieben Minuten lag der Außenseiter mit 7:3 vorne. Nach 14 Minuten beim Stande von 6:11 aus Kinzigtaler Sicht hatte Kowacki genug gesehen und verteilte während einer Auszeit neueste Instruktionen, die allerdings erst mit gut fünfminütiger Verzögerung fruchteten. Noch in der 24. Minute führte Dreiech (14:9). Doch dann setzte die HSG zu einem furiosen Zwischenspurt an. Tarka, Bös, Euler und Rocskai brachten die Gäste wieder in Schlagweite, so dass Halbzeit zwei fast wieder bei null begann. Nachdem die ersten neun Minuten noch ausgeglichen (18:18) verliefen, bekam Kinzigtal allmählich Oberwasser. Vor allem stand die Deckung nun immer besser. Zudem flatterten Sascha Lenhardt beim Siebenmeterwurf die Nerven. Gleich dreimal brachte er den Ball nicht im Tor unter. Bis zur 46. Minute hatte sich Kinzigtal, das ohne den privat verhinderten Rückraumwerfer Tamas Szabo antreten musste, einen Vier-Tore-Vorsprung herausgearbeitet (23:19). Davon sollte sich Gastgeber Dreieich nicht mehr erholen. Zwar brachte Trainer Dirk Hoffmann während einer Auszeit wieder Stabilität in die Mannschaft, die HSG Kinzigtal ließ sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Dreieich: Leichtling; Bölke (3), Zachgo, Harms (1), Vogel, Lenhardt (6/2), Mohr (1/1), Wunderlich (4), Amstutz (1), Ziegener (2), Raschke (2).
Kinzigtal: Breidenbach, M. Heil; J. Rocskai (1), Sirsch, Bös (7/3), L. Heil (3/2), B. Grauel (1), Hrobar (1), Ellenbrand (1), C. Grauel (29, Tarka (4), Euler (5), Hadwiger (1).
Schiedsrichter: Diehl/Schulz (Bürgel). Zeitstrafen: 6/3. Zuschauer: 100. Rote Karte: Dreieichs Paul Raschke (12.). rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 05.12.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther