ENDLICH WIEDER ÜBERZEUGEND

HSG-Frauen mit 31:21 (19:9) in Zeppelinheim

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 30.01.2017
ZEPPELINHEIM

Nachdem sich der verlustpunktfreie Tabellenführer der Frauen-Bezirksoberliga Offenbach/Hanau, die HSG Kinzigtal, in den vergangenen drei Begegnungen trotz Siegen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte, gelang gestern Abend wieder einmal ein überzeugender doppelter Punktgewinn. Bei Kellerkind HSG Isenburg/Zeppelinheim siegten die Schützlinge von Trainer Lukas Heil souverän mit 31:21 (19:9).

„Vor allem in der ersten Halbzeit ist die Mannschaft sehr überzeugend aufgetreten – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Ich wünsche mir, dass sie auch in den kommenden Spielen so konzentriert zu Werke gehen“, erklärte ein sichtlich zufriedener Lukas Heil unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Zwar musste die HSG auf die verhinderte Rückraumwerferin Kim Birnkammer und die erkrankte Olivia Weißmann verzichten, doch dieser Umstand tat der Kinzigtaler Spielfreude keinen Abbruch. „Besonders hervorheben muss man heute Anna Krüger, die immer wieder sehr gut eingelaufen ist, und Birgit Tarka, die oft das Spiel eins gegen eins gesucht hat“, verriet der HSG-Trainer weiter. Nach einer ausgeglichen verlaufenen Anfangsphase, während der die Gastgeber zumindest kämpferisch der spielerisch klar überlegenen Gastmannschaft noch einiges entgegenzusetzen hatten, legte Kinzigtal in der Folgephase einen Zahn zu. Nach dem Zwischenstand von 7:5 zogen die HSG-Frauen davon, so dass zur Pause ein Halbzeitstand von 19:9 für die Kinzigtalerinnen an der Anzeigetafel prangte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung praktisch bereits entschieden. Angesichts des klaren Vorsprungs gab Heil nun auch Spielerinnen, die ansonsten meist im zweiten Glied stehen, eine Bewährungschance. Dadurch litt etwas der Spielfluss, ohne dass Isenburg aber noch einmal in Schlagdistanz kommen konnte. Positiv aus Sicht der Gastgeberinnen bleibt immerhin zu vermerken, dass die zweite Hälfte mit einem Remis endete. Bei Kinzigtal richten sich nun alle Augen auf das Spitzenspiel in Schlüchtern am kommenden Sonntag. Gegner ist dann der Tabellenzweite HSG Dietzenbach, der aktuell aber bereits vier Minuspunkte mehr auf dem Konto aufweist. „Von daher lastet der Druck auf Dietzenbach. Sollten wir nämlich gewinnen, sind wir wohl kaum mehr einzuholen“, beschreibt Heil die hervorragende Ausgangslage seiner HSGFrauen.

Kinzigtal: B. Heil, Schlegelmilch; Bös (2), Fuhrmann, J. Heil (8/3), Nitze (1), Hagedorn, Tarka (5), Sopper (1/1), Müller (1), Krüger (10), Kempel (3). rd

Bilder vom Spiel: BigPhotoBox