KINZIGTAL-EXPRESS NICHT ZU STOPPEN: 16. SIEG IM 16. SPIEL

Frauen-BOL OF/HU: 33:20 in Obertshausen

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 13.02.2017
OBERTSHAUSEN

In Siebenmeilenstiefeln eilen die Handballfrauen der HSG Kinzigtal der Landesliga entgegen. Der 33:20 (18:11)-Auswärtserfolg bei der HSG Obertshausen/Heusenstamm bedeutet Saisonsieg Nummer 16 im 16. Punktspiel dieser Runde. Damit führen die Schützlinge von Trainer Lukas Heil natürlich unangefochten die Bezirksoberliga an.

„Das war heute eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, bei der man keine Spielerin hervorheben kann“, erklärte Heil. Die Laufbereitschaft seines Teams hat ihm gestern besonders gut gefallen: „Wir waren Obertshausen vor allem auch im Spiel ohne Ball klar überlegen. Gegen unsere 6-0-Abwehr gab es für die nur selten ein Durchkommen. Das Einzige, was noch verbesserungswürdig ist, ist die Chancenauswertung. Wenn das besser funktioniert hätte, hätten wir durchaus auch die 40 vollmachen können. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.“ Obwohl mit Heike Hagedorn, Olivia Weißmann, Stephanie Nitze und Bianca Heil gleich ein ganzes Quartett aus unterschiedlichen Gründen passen musste, hatte der Tabellenführer die Partie von Beginn an sehr gut im Griff. Nach 15 Minuten lagen die Gäste bereits mit 11:6 vorn und bauten den Vorsprung bis zum Seitenwechsel vorentscheidend auf sieben Treffer aus. Nach dem Seitenwechsel ließ es Kinzigtal etwas gemächlicher angehen, ohne jedoch das Heft des Handelns aus der Hand zu geben. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) gibt die SG Dietesheim/Mühlheim in Schlüchtern ihre Visitenkarte ab. Heil hat auch bei diesem Spiel zwei Punkte fest eingeplant: „Ich gehe mal davon aus, dass wir dann wieder komplett sein werden.“

Kinzigtal: Schlegelmilch; Bös (3), Fuhrmann (1), Sopper (1/1), Müller (1/1), J. Heil (4), Tarka (2), Krüger (7), Kempel (6), Birnkammer (8). rd