ALARMGLOCKEN SCHRILLEN

Bezirksliga B OF/HU: HSG II in Abstiegsgefahr

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 06.03.2017

„Zwar waren wir wieder nah an einem Punktgewinn dran, am Ende stehen wir aber wieder mit leeren Händen da. Wir sind nun in akuter Abstiegsgefahr“, beschreibt Stefan Heil, Betreuer der zweiten Männermannschaft der HSG Kinzigtal, die Ausgangslage, nachdem die HSG ihr Heimspiel gegen die SG Hainburg II mit 22:26 (12:12) verloren hat.

Jan Wagner traf viermal, musste aber mit der HSG Kinzigtal II eine 22:26-Niederlage hinnehmen. Foto: Ottmar Schleich

Gemeinsam mit Seligenstadt II und Nidderau versuchen die Kinzigtaler nun, den einzigen Abstiegsplatz in der Bezirksliga B zu umgehen. „Wir waren mehr als 50 Minuten ebenbürtig. Nur haben wir in den letzten fünf Minuten zu überhastet abgeschlossen. Die Abpraller hat Hainburg zu Tempogegenstößen genutzt“, schildert Heil die spielentscheidende Phase. Allerdings hatten die Gäste bereits zuvor einige Überraschungsmomente am gegnerischen Kreis parat. Darauf konnten sich die HSG-Abwehrspieler oft nur sehr schwer einstellen. „Unser Torhüter Vinzenz Krell hat einen echten Sahnetag erwischt. Er hat uns mehrfach den Arsch gerettet“, findet Heil lobende Worte in Richtung des Keepers. Kinzigtal erwischte einen guten Start, führte schnell mit 3:1. Danach gestaltete sich die Partie jedoch offen. Keines von beiden Teams vermochte bis zum Seitenwechsel mit mehr als einem Treffer davonzuziehen. Unmittelbar nach der Pause erzielte der Gast drei Treffer in Folge, lag mit 16:13 in Front. Kinzigtal kämpfte sich jedoch wieder zurück. Bis zum Zwischenstand von 21:21 nach 55 Minuten wogte die Partie hin und her. Am Ende hatten die favorisierten Hainburger dann aber doch den etwas längeren Atem. „In zwei Wochen Zeit spielen wir gegen Altenhaßlau II. Vielleicht gelingt uns dann mal eine Überraschung“, übt sich Heil in Optimismus.

Kinzigtal II: Krell; Hadwiger (3), Ellenbrand (5), Seum, Wagner (4), Hoyme (5/1), Krafft (2), Zacker, Schmidt (3). rd