PUNKTGLEICH MIT SCHLUSSLICHT

Bezirksliga B OF/HU: HSG II bricht am Ende ein

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 20.03.2017

Der HSG Kinzigtal II ist es nicht gelungen, einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt zu landen. Gegen den TV Altenhaßlau II verloren die Mannen um Spielertrainer Christof Hadwiger mit 20:24 (12:9) und sind punktgleich mit dem Tabellenletzten der Bezirksliga B, HSV Nidderau.

„Wir haben 50 Minuten lang ganz gut gespielt, nur in den letzten zehn Minuten das Spiel aus der Hand gegeben. Das lag sicherlich auch daran, dass wir in der Abwehr nach den Roten Karten gegen Sebastian Lorber und Lukas Hildebrandt vor allem in der Schlussphase stark gehandicapt waren“, suchte Hadwiger nach Spielende nach Gründen für die Niederlage. Betreuer Stefan Heil brachte es noch etwas drastischer auf den Punkt: „Wenn Du da unten drin steckst, hast Du die Scheiße an den Fingern.“ Nach einem etwas holprigen Start (1:3) markierte Kinzigtal, wo Alexander Bös mit sechs Treffern ein sehr starkes Saisondebüt feierte, vier Tore in Folge. Diesen Vorsprung baute die HSG bis zum Seitenwechsel auf 12:9 aus. Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und glichen bis zur 37. Minute auf 14:14 aus. Der Leistungsabfall kam in den letzten zehn Minuten. „Da wurden die Angriffe nicht mehr gut vorbereitet, sodass die Bälle schnell verloren gingen“, beschrieb Heil das Manko, das der HSG das Genick brechen sollte. In zwei Wochen scheint die Lage bei Tabellenführer Oberhessen aussichtslos zu sein, ehe am letzten Spieltag Schlusslicht Nidderau kommt.

Kinzigtal II spielte mit: M. Heil; Stiehler, Miemitz, Hadwiger (1), Seum, Ellenbrand (6), Wagner (1), Lorber (4), Krafft (2), Spak, Degenhardt, Hildebrandt, Weber, A. Bös (6). rd