HERREN VERLIEREN, DAMEN RÜSTEN AUF

Heil vom TV Neuhof

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 01.08..2017

Die erste Männermannschaft der HSG Kinzigtal hat ein weiteres Testspiel bestritten. Beim ebenfalls in einer Bezirksoberliga vertretenen TV Großwallstadt II unterlagen die Mannen von Trainer Jakub Kowacki mit 21:26 (12:13).

Trainer Lukas Heil begrüßt Neuzugang Anna-Lena Heil für das Team des Landesligaaufsteigers. Foto: Paul Schmitt

Lange Zeit gestalteten die stark ersatzgeschwächten Gäste die Partie ausgeglichen. Insbesondere Daniel Hrobar, Christian Grauel und Alexander Bös sorgten dafür, dass die Partie bis neun Minuten vor dem Ende auf Messers Schneide stand (20:19 für Großwallstadt). Danach ließen aber die Kräfte der Kinzigtaler spürbar nach, und Großwallstadt siegte am Ende mit fünf Toren Differenz. „Ich habe sehr viel ausprobiert, unter anderem die Abwehr mal umgestellt. Wenn man bedenkt, dass gleich acht Spieler aus unterschiedlichen Gründen gefehlt haben, war ich mit der Leistung durchaus zufrieden. Das Ergebnis hat wenig Aussagekraft“, analysierte Kowacki die Begegnung. Am kommenden Wochenende wird sein Team kein Testspiel bestreiten. Eine Woche später findet das dreitägige Trainingslager statt, in dem der HSG dann der Feinschliff für die Anfang September beginnende neue Runde verpasst werden soll.

Kinzigtal: Breidenbach; A. Bös (4), B. Grauel,Wagner, Hrobar (7/4), Ellenbrand (2), Amend (1), C. Grauel (4), C. Lotz, Bayer (3/1).

DAMEN VERSTÄRKEN SICH

Landesliga-Aufsteiger HSG Kinzigtal vermeldet einen Neuzugang: Vom TV Neuhof, der auch schon von Kinzigtals aktuellem Jugendkoordinator Christof Hadwiger gecoacht wurde, kommt Anna-Lena Heil. Die 29-Jährige kann sowohl auf der Linksaußenposition als auch im Rückraum in der Mitte eingesetzt werden. rd