HSG-FRAUEN GEGEN FLIEDEN KLAR BESSER

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 08.08..2017

Frauen-Landesliga-Aufsteiger HSG Kinzigtal hat ein Vorbereitungsspiel gegen den in der kommenden Runde in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau aktiven TV Flieden mit 33:20 (17:8) gewonnen.

„Wenn auch nur mit einem kleinem Kader und noch von der Hochzeitsfeier ihrer Mitspielerin Johanna Müller gezeichnet, nahmen unsere Spielerinnen das Testspiel sehr ernst“, erklärte HSG-Vorstand Stefan Heil. Von Beginn an ließen die Schützlinge von Trainer Lukas Heil keine Zweifel aufkommen, wer das klassenhöhere Team ist. Lediglich in der Anfangsphase (4:3) hielt Flieden die Partie offen. Danach traf die HSG fünfmal in Serie und legte den Grundstein zum Sieg. „Unterm Strich hat sich unsere Frauenmannschaft als Einheit präsentiert, und alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen“, zog Stefan Heil ein positives Fazit. Neuzugang Anna-Lena Heil (vom TV Neuhof) streifte erstmals das Kinzigtaler Trikot über und und erzielte drei Tore. „Sie hat sich schon sehr gut in das Team integriert und kann auf mehreren Positionen spielen“, fand Heil lobende Worte für die Neue.

Kinzigtal: B. Heil, Schlegelmilch; Fuhrmann (3), Heil J. (3), Krüger (6/1), Tarka (2), Müller (2), Kempel (13/6), A. Heil Anna-Lena (3). rd