LEICHTES SPIEL FÜR HSG-FRAUEN?

Schlusslicht kommt / Männer I: Neunter Sieg soll her

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 17.11.2017

Landet die erste Männermannschaft der HSG Kinzigtal am morgigen Samstag (19 Uhr) beim TSV Klein-Auheim den neunten Sieg? Mit 16:4 Punkten ist Kinzigtal derzeit ärgster Verfolger des verlustpunktfreien Bezirksoberliga-Spitzenreiters TV Gelnhausen II und kann seine Position mit einem doppelten Punktgewinn untermauern.

MÄNNER
Bezirksoberliga OF/HU: TSV Klein-Auheim – HSG Kinzigtal (Samstag, 19 Uhr): Klein-Auheim steckt bei 6:12 Zählern mitten im Abstiegskampf. Kinzigtals Trainer Jakub Kowacki warnt jedoch: „Das wird kein Selbstläufer. Diese Gegner sind gerade die schwersten, weil sie nichts zu verlieren haben. Der Druck ist auf unserer Seite, weil wir Favorit sind und Platz zwei behaupten möchten.“ Eventuell kann der zuletzt erkrankte zweite Keeper Timm Hagemann in dieser Begegnung wieder mitwirken. Definitiv ausfallen wird Rückraumspieler Daniel Hrobar (verhindert). „Wir haben dort dann noch einen Feldspieler weniger zur Verfügung als zuletzt bei Dietesheim/Mühlheim“, rechnet Kowacki vor. Aufgrund des „breiten Kaders“ (Kowacki) sollte der weitere Ausfall eines Rückraumspielers aber gut kompensiert werden können. Mit der Bilanz nach dem ersten Saisondrittel ist Kowacki hochzufrieden: „16 Punkte sind natürlich eine Hausnummer. Was wir uns bis jetzt erarbeitet haben, müssen wir nun Woche für Woche bestätigen.“
Bezirksliga B OF/HU: HSG Kinzigtal II – HSG Maintal II (Sonntag, 15 Uhr, in Schlüchtern): Die Zweite gibt in der Bezirksliga B den Ton an. Nach sieben Spielen stehen 14:0 Punkte zu Buche. Am Sonntag soll diese Bilanz nach dem Willen von Trainer Christopher Auth ausgebaut werden: „In Seligenstadt haben mir fünf Spieler gefehlt. Wenn der eine oder andere noch dazukommen sollte, bin ich zuversichtlich, dass wir auch gegen Maintal II bestehen.“ Ein besonderes Augenmerk wird Auth auf Sasa Krezovic richten: „Früher hat der mal Regionalliga gespielt. Ihn müssen wir unbedingt ausschalten.“

FRAUEN
Landesliga Süd: HSG Kinzigtal – FSG Dieburg/Groß-Zimmern (Sonntag, 17 Uhr, in Schlüchtern): Die FSG ist Tabellenletzter. Dies bedeutet, dass Aufsteiger HSG Kinzigtal (7:7) erstmals in dieser Saison als leichter Favorit in eine Partie gehen wird. „Von daher müssen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen“, fordert Trainer Lukas Heil. Im Gegensatz zum vergangenen Sonntag in Bad König (32:32 gegen Odenwald) kann Heil diesmal wieder auf Rechtsaußen Eva Bös sowie die Rückraumspielerinnen Birgit Tarka und Heike Hagedorn zurückgreifen. „Wir haben dann mehr taktische Möglichkeiten. Aber auch die kleine Truppe mit nur neun Spielerinnen in Bad König hat sich sehr gut aus der Affäre gezogen“, meint Heil mit Blick auf den in letzter Sekunde zustande gekommenen Punkt nicht ohne Stolz. rd

19-11-2017_benefiz