HSG II TUT SICH BEIM 34:26 SCHWER

Bezirksliga B OF/HU

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 12.03.2018
STEINAU

„In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas schwergetan, was das Torewerfen anbelangt, es teilweise ganz einfach vergessen. Gegen Ende kam dann aber doch ein standesgemäßer Sieg zustande, da der Gegner auch kräftemäßig nachgelassen hat“, fasste Christopher Auth, Trainer der HSG Kinzigtal II, den 34:26 (14:12)-Erfolg über die TGS Seligenstadt II zusammen.

Zwar beherrschte Kinzigtal den Gegner über weite Strecken der ersten Hälfte, versiebte jedoch die ein oder andere gute Chance und versäumte es, schon frühzeitig alles klarzumachen. Nach 46 Minuten lag Kinzigtal gar nur mit zwei Treffern (24:22) in Front, die Gäste sahen sich noch in Schlagdistanz. Im Anschluss daran erhöhte die HSG jedoch die Taktzahl, warf fünf Treffer in Serie und hatte somit beim Zwischenstand von 29:22 für die Vorentscheidung gesorgt. „Besonders hervorheben möchte ich heute Mario Miemitz. Mit seinen 52 Jahren hat er ein tolles Spiel abgeliefert. Die sieben Treffer entsprangen zum größten Teil Tempogegenstößen“, lobte Auth. Wie in den Begegnungen zuvor musste Auth auch diesmal aufgrund von Verhinderungen oder Verletzungen sein Team umstellen. „Insgesamt habe ich in dieser Saison schon 30 Spieler eingesetzt. Das ist bei zweiten Mannschaften aber keine Seltenheit“, verriet der Trainer, der mit seinen Mannen am Sonntag in Maintal antreten wird: „Maintal hat auch noch theoretische Chancen auf den Titel. Von daher wird es sicherlich wieder ein ganz schweres Spiel werden.“

Kinzigtal II: M. Heil; Petersen; Miemitz (7), Degenhardt (2), Hummel (2), Zinngrebe (2), Seum (1), Amend (6), Grieß (2), Berges, Bangert (4/2), Hadwiger (3), Hildebrandt (5). rd

BILDER von Günther Herzog.