SCHWERER GANG NACH OFFENBACH

HSG-Frauen fahren zuversichtlich nach Selbold

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 09.11.2018

Nach dem Heimspieltag am Kalten Markt müssen die drei Seniorenteams der HSG Kinzigtal an diesem Wochenende allesamt in der Fremde antreten. Gespielt wird bereits am morgigen Samstag. Beide Männerteams sind Gast der Offenbacher Kickers, die Reserven bestreiten das Vorspiel zum Duell der Bezirksoberligisten.

Ob Lars Bayer (am Ball) und die HSG Kinzigtal bei ihrem Gastspiel bei BOL-Spitzenreiter Kickers Offenbach an die Klasseleistung gegen Nieder-Roden III anknüpfen können? Foto: Ralf Hofacker

MÄNNER
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: Kickers Offenbach – HSG Kinzigtal (Samstag, 17 Uhr): Den Handballern der HSG Kinzigtal steht eine echte Mammutaufgabe bevor. Schließlich gastieren die Mannen von Trainer Jakub Kowacki bei keinem Geringeren als dem verlustpunktfreien Tabellenführer Kickers Offenbach. Dieser verfügt über die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Daher wird es äußerst schwer für den HSG-Angriff werden, diese entscheidend zu knacken. Kowacki sieht sein Team daher nicht von ungefähr in der Außenseiterrolle, hofft jedoch auf den Überraschungseffekt. Letzte Saison war es schließlich sein Team, das dem damaligen Meister TV Gelnhausen II die einzige Niederlage zufügte. Allerdings ist Kinzigtal auswärts längst nicht so stark wie zu Hause, was die ohnehin schwere Aufgabe noch schwieriger macht.
Bezirksliga B: Kickers Offenbach II – HSG Kinzigtal II (Samstag, 15 Uhr): „Das wird natürlich äußerst schwer für meine Mannschaft. Offenbach ist eine echte Spitzenmannschaft. Wir sind klar in der Außenseiterrolle“, beschreibt Christopher Auth, Trainer der HSG Kinzigtal II, die Ausgangslage vor dem Spiel bei der Kickers-Reserve. Sein Team hat jedoch auch einiges zu bieten, ist mit 8:4 Punkten ebenfalls in der Spitzengruppe angesiedelt und von daher kein Fallobst.

FRAUEN
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: TV Langenselbold II – HSG Kinzigtal (Samstag, 15 Uhr): „Wir wollen aus einer sicheren Abwehr heraus agieren und dann natürlich wieder zwei Punkte einfahren“, gibt Markus Breidenbach, Trainer der HSG Kinzigtal, die Losung aus für das Auswärtsspiel in der Sporthalle an der Käthe-Kollwitz-Schule zu Langenselbold. Kinzigtal verfügt inzwischen wieder über ein ausgeglichenes Punktekonto (5:5), während Langenselbold II in den hinteren Tabellenregionen angesiedelt ist. Breidenbach hofft, dass Torhüterin Katharina Schlegelmilch sowie Rückraumwerferin Anna Krüger ihre gute Form konservieren und weitere Leistungsträgerinnen wie Kim Birnkammer und Jennifer Heil ihren Formanstieg fortsetzen können. rd