SPITZENTEAM ZIEHT SCHNELL DAVON

Bezirksliga B: Offenbacher Kickers II – HSG Kinzigtal II 30:14

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 12.11.2018

Die zweite Mannschaft der Offenbacher Kickers hat sich für die HSG Kinzigtal II am Samstag Mittag als eine Nummer zu groß erwiesen. Die Mannen von Trainer Christopher Auth hatten beim 14:30 (7:15) klar das Nachsehen. Offenbachs Bilanz in der Bezirksliga B ist mit 14:0 Zählern weiterhin makellos. Die HSG indes steht mit 8:6 Punkten im gesicherten Mittelfeld.

Abwehrorganisator Christian Amend erzielte zwei Treffer für die HSG Kinzigtal II in Offenbach. Foto: Archiv

„Die Offenbacher waren die bislang klar beste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Sie sind viel ausgeglichener besetzt als beispielsweise Dörnigheim“, erkannte Auth den Erfolg der Gastgeber neidlos an. Er führte auch einige Gründe für die Deutlichkeit der Niederlage an: „Da die A-Jugend wenige Stunden später auch noch im Einsatz war, haben wir auf diese Spieler verzichten müssen. Außerdem war mit Mario Heil einer unserer beiden Torhüter beruflich verhindert. Zudem hatten unsere beiden torgefährlichsten Spieler Chris Schlegel und Alex Ellenbrand keinen guten Tag erwischt. Wenn man gegen Offenbach mithalten will, muss wirklich alles stimmen. Und das war bei uns heute absolut nicht der Fall.“ Seine Mannen müssen nun erst in zwei Wochen gegen Hainburg II wieder ran. „Die Spitzenmannschaften haben wir jetzt weg. Jetzt kommen wieder jene Teams, gegen die wir gute Chancen besitzen, zu punkten“, gibt sich Auth optimistisch. Lediglich in den Anfangsminuten vermochte die HSG II die Partie ausgeglichen zu gestalten. Danach schaltete Offenbach II aber einen Gang nach oben und zog schon zur Pause vorentscheidend davon. In der zweiten Hälfte zeichnete sich dann das gleiche Bild ab, was sich auch anhand der beiden Halbzeitergebnisse von jeweils 15:7 ablesen lässt. HSG-Vorstand Stefan Heil erachtete unter anderem die frühe Anwurfzeit von Samstag, 13 Uhr, als ursächlich für die Höhe der Niederlage: „Um diese Zeit muss der ein oder andere noch arbeiten oder besucht die Schule. Nichtsdestotrotz ist Dieses Ergebnis kein Weltuntergang. Offenbach hat ja schließlich eine echte Spitzenmannschaft.“ Drei Spieler der HSG, Mark Groteguth, Christof Hadwiger und Max Berges, mussten sich nach dem Abpfiff noch für rund zweieinhalb Stunden die Zeit vertreiben. Da bei der ersten HSG-Mannschaft, die um 17 Uhr auf die erste Vertretung des OFC in der Bezirksoberliga traf, Personalmangel herrschte, setzte sich das Trio vorsorglich auf die Auswechselbank, musste jedoch nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

Kinzigtal II: Petersen; Miemitz (3), Schlegel, Ellenbrand, Amend (2), Hadwiger (4/2), Berges (1/1), Seum (2/1), Hagemann (2/1), Hegen, Groteguth. rd