VERSCHAFFT DIE HSG KRÜGER DIE TORJÄGERKRONE?

Dreimal zuhause am letzten Spieltag / Abschied von Szabo und Hrobar

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 03.05.2019
STEINAU

Am Samstag fällt für die Teams der HSG Kinzigtal der Vorhang. Alle drei HSG-Teams genießen noch einmal Heimrecht. Gespielt wird ab 15 Uhr in der Steinauer Großsporthalle.

MÄNNER
Bezirksoberliga: HSG Kinzigtal – TGS Niederrodenbach (Samstag, 17 Uhr): „Das wird noch einmal ein schönes Spiel zum Abschluss. Niederrodenbach hat im Vergleich zur Vorsaison eine sehr starke Truppe. Letzte Saison konnten wir sie zweimal schlagen, diesmal läuft es womöglich andersherum“, beschreibt HSG-Coach Jakub Kowacki die Ausgangsposition gegen seinen ehemaligen Verein, den er als Titelanwärter Nummer eins für kommende Saison sieht. Das Hinspiel gewann Niederrodenbach mit 30:24. Derzeit ist Niederrodenbach Dritter, Kinzigtal Achter. Für Tamas Szabo und Daniel Hrobar wird es der letzte Auftritt im HSG-Trikot sein. Beide wechseln zum Ligakonkurrenten nach Flieden. Zudem wird auch Benjamin Krso aufgrund eines bevorstehenden Auslandsaufenthalts erst ab Februar 2020 wieder zur Verfügung stehen.

Bezirksliga B: HSG Kinzigtal II – HSG Hanau IV (Samstag, 15 Uhr): Das Hinspiel brachte mit 35:18 den höchsten Saisonsieg der HSG. Auch diesmal sind zwei Punkte gegen den Vorletzten eingeplant. Im Falle eines Sieges könnte die HSG auf Platz fünf vorrücken. Christopher Auth wird im Übrigen auch in der kommenden Saison die Mannschaft coachen.

FRAUEN
Bezirksoberliga: HSG Kinzigtal – HSG Hanau (Samstag, 19 Uhr): Die HSG-Damen empfangen zum Saisonausklang Meister und Landesliga-Aufsteiger HSG Hanau. Im Hinspiel Ende Januar war die HSG beim 17:24 relativ chancenlos. Nun gilt es lediglich noch, Anna Krüger möglichst viele Bälle aufzulegen, damit diese vielleicht noch die Torjägerkrone für die HSG erringen kann. Derzeit liegt Celine Born (Preagberg) noch in Front. „Wir wollen den dritten Platz verteidigen. Dafür ist es wichtig, dass wir gewinnen. Dies ist möglich, da mir im Gegensatz zum vergangenen Wochenende durch die Rückkehr von Birigt Tarka und Kim Birnkammer Alternativen für den Rückraum zur Verfügung stehen. Hanau möchte natürlich auch einen guten Abschluss. Von daher erwarte ich ein sehr interessantes Spiel“, sagt Kinzigtals Trainer Markus Breidenbach, dessen Verbleib als Coach über die Saison hinaus noch nicht gesichert ist: „Ich bin kürzlich Vater von Zwillingen geworden. Daher weiß ich noch nicht, ob ich den Zeitaufwand noch betreiben kann.“ rd