SCHLEGEL VERSCHAFFT DEN VORSPRUNG

Kinzigtal II siegt deutlich

16.09.2019

Die zweite Mannschaft der HSG Kinzigtal ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim siegten die Mannen von Trainer Christopher Auth in der Bezirksliga B deutlich mit 33:24 (17:10).

„Wir haben von Anfang an Gas gegeben und konnten uns deshalb auch frühzeitig absetzen. Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, sind die 24 Gegentreffer“, meinte Auth kurz nach Spielende. Im gleichen Atemzug relativierte er aber auch die Deutlichkeit des Sieges: „Man muss fairerweise sagen, dass Isenburg nur mit acht Feldspielern angereist ist – und einer davon stand dann auch noch im Tor. Es war knapp davor, dass sie die Mannschaft zurückgezogen hätten.“

Kinzigtal legte den Grundstein zum Sieg schon in der ersten Halbzeit. In dieser Phase wirkte auch noch Chris Schlegel mit, der als Mann für die Tempogegenstöße großen Anteil am großen Vorsprung hatte. Danach war Schonung für das Spiel der ersten Mannschaft angesagt. „Chris ist bei uns jetzt nur noch ein Teilzeitarbeiter“, schmunzelte Auth. In 30 Minuten schaffte Schlegel immerhin neun Treffer. Ihm am nächsten kam der neue Abwehrchef Mark Groteguth mit sechs Treffern. Nach dem klaren Vorsprung zur Pause ließ es Kinzigtal nach dem Seitenwechsel etwas lockerer angehen. Dazu Christopher Auth: „Da haben wir noch einiges ausprobiert.“
Am kommenden Samstag (15 Uhr) spielt Kinzigtal II bei der SG Hainburg II. „Dort wollen wir auch wieder aufs Tempo drücken und einen Sieg einfahren“, gibt Auth die Zielsetzung vor.

Kinzigtal II: Korn, Petersen; Miemitz, Seum, Hegen (1), Schlegel (9), Groteguth (6/1), Kutzer (2), Hummel (4), Drescher (1), Wagner (1/1), Hadwiger (2), Drechsler (4), Heimer (3).
Isenburg/Zeppelinheim: Schweres; Litzenberger, Hofmann (5), Kohl (5), Schneider (5), Finas (1), Otero (7), Stanossek (1).
Schiedsrichter: Marius Schwade (Bürgel). Zeitstrafen: 3/2. Zuschauer: 30. Beste Spieler: Schlegel – Otero. rd